2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
F: Jabin
F: Jabin

Ulmener Stürmer-Talent wechselt in die Rheinlandliga

Mike Schumacher wird in der neuen Saison für die SG Ellscheid stürmern

Ulmen/Ellscheid. Rheinlandligist SG Ellscheid hat sich für die kommende Saison die Dienste von Mike Schumacher gesichert. Der 21-jährige Stürmer kommt vom Eifeler B-I-Vizemeister SV Fortuna Ulmen ins Alfbachtal. Zuletzt traf Schumacher im Relegationsspiel gegen die SG Mettendorf doppelt und hatte mit 27 Toren und 19 Assists maßgeblichen Anteil am zweiten Platz. Schumacher gilt als Stürmer-Talent und wechselte im Juli 2015 aus der eigenen Jugend zur damals noch C-Klasse spielenden Fortuna. „Mit Mike verlieren wir einen herausragenden Spieler, wir werden seine künftige Entwicklung mit sehr viel Interesse verfolgen. Mike passt perfekt nach Ellscheid und ich bin mir sicher, dass er sich dort durchsetzen wird. Der Wechsel nach Ellscheid ist ein weiterer und logischer Schritt in seiner fußballerischen Entwicklung“, wird Schumachers aktueller Trainer Lothar Schenk zitiert. (L.S.).

Aufrufe: 023.5.2018, 12:54 Uhr
Lutz SchinköthAutor