2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Mike Schumacher, Torjäger von Fortuna Ulmen.
Mike Schumacher, Torjäger von Fortuna Ulmen. – Foto: Fupa/Verein

"Aktuell nähere ich mich wieder meiner Bestform“

Interview: Mike Schumacher, mitspielender Co-Trainer des B-I-Ligisten SV Fortuna Ulmen.

Mit dem 6:0 gegen den SV Roth-Kalenborn haben Sie sich mit der Fortuna punktgleich mit der SG Walsdorf an die Tabellenspitze gesetzt. Was gab den Ausschlag für den klaren Sieg?

SCHUMACHER In der ersten Halbzeit war es eher zäh, weil wir uns im Spiel gegen den Ball extrem schwer getan haben. Die vier Wechsel in der zweiten Halbzeit haben neuen Schwung gebracht, so dass wir noch fünf Treffer erzielen konnten.

Bislang haben Sie 27 Mal getroffen und führen damit die Torjägerliste in der B-I-Liga an. Mit der Ausbeute sollten Sie zufrieden sein, oder?

SCHUMACHER Ich bin eher ein selbstkritischer Mensch, der die eigene Leistung sehr stark reflektiert. Ich lasse mich nicht an meinen Toren messen, sondern an meiner Spielweise und meiner Leistung. Nach dem Kreuzbandriss in der Vorsaison habe ich in der Hinrunde lange gebraucht, um wieder reinzukommen. Aktuell nähere ich mich aber wieder meiner Bestform.

Einen Spieltag vor Schluss ist ihre Mannschaft punktgleicher Tabellenführer mit Walsdorf. Wie schätzen Sie die Ausgangslage ein?

SCHUMACHER Mit einem Sieg im abschließenden Saisonspiel beim TuS Ahbach II haben wir alles in der eigenen Hand, zumindest das Entscheidungsspiel um den Aufstieg zu erzwingen, sofern Walsdorf gegen Feusdorf gewinnt. Natürlich drücken wir der SG Efeu die Daumen, dass sie in Berndorf punkten. Doch wir müssen uns auf unser Spiel fokussieren.

Wie schätzen Sie den kommenden Gegner, den TuS Ahbach II, ein?

SCHUMACHER Unsere drei vergangenen Spiele gegen sie gingen jeweils unentschieden aus. Da haben wir uns oft schwer getan. Wir fahren mit der großen Unterstützung unserer Fans nach Leudersdorf.

Wie sieht es personell aus?

SCHUMACHER Bis auf Markus Schweisel (Achillessehnenprobleme), Dominik Karst (Rückenprobleme) und Matthias Gundert (Hüfte) stehen alle Spieler aus unserem Kader bereit.

Aufrufe: 019.5.2023, 10:50 Uhr
Lutz SchinköthAutor