2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
F: Christian Hedler Sebastian Ullrich vom TSV Rothwesten steht zum zehnten Mal in der Topelf des Spieltags. Unerreicht bislang in der Gruppenliga Kassel 2.
F: Christian Hedler Sebastian Ullrich vom TSV Rothwesten steht zum zehnten Mal in der Topelf des Spieltags. Unerreicht bislang in der Gruppenliga Kassel 2.
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ullrich steht erneut in der Elf der Woche

Serhat Bingül und Christoph Pforr zum sechsten Mal dabei +++ Insgesamt sieben Vereine vertreten

Auch in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 haben wir eine Auswertung über die FuPa-Elf der Woche erstellen können. Spieler von sieben Vereinen haben sich für diese Topelf qualifiziert. Jeweils zwei Akteure stellen der KSV Baunatal II, die SG Reinhardshagen, den TSV Rothwesten, die TSG Wattenbach. Die SG Hopfelde/Hollstein, die TSG Sandershausen und die SG Schauenburg stellen einen Spieler.

Im Tor der Topelf des 23. Spieltags steht erstmals Michael Rippe vom TSG Sandershausen. Am Sonntag hielt der Keeper beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den SV Türkgücü Kassel seinen Kasten sauber und rechtfertigte so seine Nominierung.

In der Abwehr steht Mario Wolf vom KSV Baunatal II. Wolf ist eigentlich Stammspieler der ersten Mannschaft, und schaffte nun bei seinen zweiten Einsatz in der Gruppenligamannschaft seine zweite Nominierung für die Elf der Woche. Zudem erzielte er ein Tor und kommt nun für die Reserve auf zwei Spiele und drei Treffer. Neben Wolf steht Serhat Bingül vom TSV Rothwesten. Am Sonntag wurde der 23-jährige Abwehrspieler von den Stürmern der SG Calden/Meimbressen nicht wirklich gefordert und verhinderte mit seinen Teamkollegen wieder ein Gegentor. In den 18 Saisonspielen hat er ein Tor erzielt. Für ihn ist es bereits die sechste Nominierung. Christoph Pforr von der TSG Wattenbach steht ebenfalls in der Abwehr der Topelf der Woche. Wie Bingül taucht auch Pforr zum sechsten Mal in der Mannschaft der Woche auf. Trotz seiner defensiven Position ist Pforr sehr torgefährlich und hat schon fünf Buden in der laufenden Saison erzielt - vier davon per Elfmeter. Auch am Wochenende gegen Eintracht Baunatal versenkte er den Ball aus Elf Metern.

Tim Streicher von der SG Reinhardshagen wurde auch in die Elf der Woche gevotet. Der Mittelfeldspieler war Doppeltorschütze beim 3:1-Sieg der Dopatka-Elf gegen die SG Schauenburg und feiert seine Premiere in der Elf der Woche. Teamkollege Patrick Fraahs ging gegen Schauenburg zwar leer aus, überzeugte unsere User aber und steht ebenfalls erstmals in der Topelf. In den bisherigen 12 Begegnungen, in denen er zum Einsatz kam, gelangen ihn drei Treffer. Kevin Siebert von der SG Schauenburg wurde zum dritten Mal in die Mannschaft des Spieltags gewählt, kassierte aber am Wochenende wie erwähnt mit seiner Elf eine Niederlage gegen Reinhardshagen. Ein Treffer wollte ihn dabei ebenfalls nicht gelingen, sodass er vorerst bei zwei Saisontoren bleibt. Der vierte Spieler im Mittelfeld ist Denis Kominov vom KSV Baunatal II. Kominov erzielte in den vergangenen beiden Partien drei Tore - womit er seine Gesamttrefferzahl verdoppelte. Den Lohn dafür gab es von den FuPa-Usern - die zweite Nominierung für die Elf des Spieltags.

Im Sturm der Topelf findet sich mit Sebastian Ullrich auch der Toptorschütze der Gruppenliga 2 wieder. 19 Saisontreffer hat Ullrich auf seinem Konto und auch gegen Calden am Wochenende traf er ins Tor. Zehn Nominierungen sind ebenfalls ein bislang unerreichter Wert in der Gruppenliga 2, was seine Klasse nochmal zusätzlich unterstreicht. Neben Ullrich steht Daniel Hess in der Elf der Woche. Der Stürmer der SG Hopfelde/Hollstein kam in der Winterpause zum Aufsteiger und hat in zwei Spielen gleich drei Treffer erzielt und damit seine Klasse nachgewiesen. Aber auch die dritte Spitze der FuPa-Elf des Spieltags brauch sich vor den beiden Sturmkollegen nicht zu verstecken. Tim Henning von der TSG Wattenbach kommt in 17 Partien auf 14 Saisontreffer. Und auch am Sonntag erzielte der Stürmer einen Treffer. Der dritte Platz in der Torjägerliste der Liga ist der Lohn dafür. Zum dritten Mal findet er sich in der Elf der Woche wieder.

Aufrufe: 09.4.2013, 14:17 Uhr
Florian DiehlAutor