2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Minar
F: Minar

Ulicny trifft doppelt beim Leinefelder Sieg gegen Bernterode

In einem weiteren Testspiel auf die anstehende Saison in der Landesklasse, konnte sich der Thüringenliga-Absteiger SC Leinefelde 1912 gegen bei Kreisligisten SG Bernterode verdient durchsetzen.

Laut SCL-Trainer Thomas Rosenbrock liegen hinter seinen Akteuren ein paar anstrengende Trainingseinheiten. "Es kann noch nicht alles klappen", war die kurze Einschätzung nach dem Spiel.

Josef Ulicny (25./28.) brachte die Leinestädter in Front. Einen Schuss von Dusty Dressler konnte Bernterodes Torwart entschärfen. Jonas Burghardt (38.) erhöhte auf 3:0. Daniel Kohl und Fabian Birr vergaben zwei Möglichkeiten für die Einheimischen. Der Leinefelder Pascal Madeheim schoss noch an den Pfosten. Michael Jahn (45.) stellzte mit dem Pausenpfiff den Halbzeitstand her.

Nach der Pause verzeichneten die SCL-Kicker eine Vielzahl von Chancen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen und mussten bis zu 76. Minute auf den fünften Treffer warten. Josef Ulicny setzte sich bis zur Grundlinie durch und bediente Pascal Madeheim mustergültig, der zum 5:1 aus Sicht der Leinefelder einschob. Der Bernteröder Fabian Birr (61./81.) turg sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste des Spiels ein. Bei beiden Treffern sah die Leinefelder Hintermannschaft nicht gut aus. Am kommenden Samstag spielt der SC Leinefelde gegen den Kreisoberligisten VfL Hüppstedt zum Sportfest in Deuna und einen Tag später treffen sie auf den Thüringenligisten Wacker Teistungen.

Aufrufe: 024.7.2017, 07:17 Uhr
SC LeinefeldeAutor