2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Fröbisch
F: Fröbisch

Drei weitere Landesklasse-Teams in die Qualifikation

Wenn am Sonntag-Mittag bei der Staffeltagung des Thüringer Fußball-Verbandes die Qualifikationsrunde im Landespokal gelost wird, sind gleich neun Teams der Landesklasse im Topf.

Zu den ursprünglich sechs Mannschaften gesellen sich mit Eintracht Hildbughausen, Germania Ilmenau und LSG Großwechsungen drei weitere Teams.

Ursprünglich waren mit Chemie Kahla, Silbitz/Crossen, FSV Sömmerda, FSV 06 Kölleda, SpVgg Siebleben und FVI Brotterode sechs Mannschaften der Landesklasse für die Quali-Runde vorgesehen. Neben den neun Pokalsiegern bzw. die Finalisten sollten auch die neun Aufsteiger in die Landesklasse in die Qualifikation.

Allerdings sind hier mit dem FC An der Fahner Höhe II, BSV Eintracht Sondershausen II und SV SCHOTT Jena II gleich drei zweite Mannschaften dabei. Die Spielordung sieht allerdings vor, dass pro Verein nur eine Mannschaft im Landespokal dabei ist. Entsprechend mussten diese drei Plätze neu vergeben werden...

Die Qualifikationsrunde wird am 5. August gespielt.

Aufrufe: 08.7.2018, 08:01 Uhr
FuPa ThüringenAutor