2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Glover

UFC-Girls strecken den Pokal in die Höhe

Paderborner Futsal-Frauen bescheren ihrem scheidenden Coach Rene Wegs den perfekten Abschied

Die Frauen des UFC Paderborn haben sich den WDFV-Futsal-Pokal gesichert. Im Finale schlug das Team von Trainer Rene Wegs den Gegner Deportivo Unna nach hartem Kampf mit 5:3 (3:2). Für Wegs war es der perfekte Abschied, da er sich als Coach vom Hallensport zurückzieht. Zukünftig wird er bekanntlich spielender Co-Trainer des Fußball-Bezirksligisten SCV Neuenbeken.


In der Paderborner Uni-Sporthalle am Harsewinkel sahen die Zuschauer ein rasantes und hochklassiges Spiel. Die Gäste überzeugten bereits in den vorherigen Pokalspielen durch deutliche Siege und machten es den UFC-Girls nicht leicht. Letztendlich setzte sich die Erfahrung am Ende durch. „Unnas älteste Spielerin war aus dem 2000er-Jahrgang. Sie hatten einige Jugend-Bundesligafußballerinnen in den Reihen und sind sicherlich ein Team der Zukunft“, erklärte Rene Wegs im Anschluss an den Pokalsieg. Spielertrainerin Susanne Werner (3), Carina Jacobs und Eva Schmitz scorten für den UFC. Die Gäste steckten nie auf und konnten zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen. „Was die Mädels heute defensiv abgerissen haben, war schon klasse. Es wurde alles umgesetzt, war hier gefordert wurde. Offensiv hätten wir effizienter sein können. Aber wen interessiert es schon, wir haben das Ding", freute sich ein glücklicher Trainer Wegs nach seinem perfekten Abschied.

Aufrufe: 02.7.2019, 07:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor