2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Einheit Grünow und Einheit Zepernick werden in der Landesklasse-Saison 2021/2022 nicht mehr aufeinandertreffen.
Einheit Grünow und Einheit Zepernick werden in der Landesklasse-Saison 2021/2022 nicht mehr aufeinandertreffen. – Foto: Carola Voigt

Überraschende Rückzüge von Mannschaften aus der Uckermark

Corona bringt Staffeln durcheinander.

Zwei Monate lang hatten Vereine Zeit, um ihre Mannschaften für die kommende Saison zu melden. Im Kreis Uckermark legen einige Teams den Rückwärtsgang ein, es gibt aber auch vier Neuanmeldungen.

Die Meldefrist für die Saison 2021/2022 ist abgelaufen, die Tatsachen liegen jetzt auf dem Tisch. Mit dem FLB-Vorstandsbeschluss gibt es in der aktuellen Saison keine Auf- und Absteiger. Weiterhin hatten die Vereine die Möglichkeit, eine Spielklassenänderung unabhängig der aktuellen Tabellensituation anzugeben. Davon wurde Gebrauch gemacht, wie Thomas Schwarz, Staffelleiter der Landesklasse Nord und Vorsitzender des Spielausschusses des Kreises Uckermark, bestätigte.

Mit dem FC Einheit Grünow gibt es einen freiwilligen Absteiger aus der Landesklasse Nord, nach den Falkenthaler Füchsen und Forst Borgsdorf nun das dritte Team aus dieser Staffel. Bis fest steht, wie sich in der neuen Saison die vier Landesklasse-Staffeln zusammensetzen, wird noch einige Zeit vergehen. "In der Regel ist die Einteilung immer nach Ende der Saison erfolgt. Auch wenn wir jetzt einen Corona-bedingten Abbruch der Saison hatten, so hat die Wettspielanweisung weiter Bestand", so Schwarz. Das heißt, die Saison wäre am 20. Juni beendet gewesen. Bis dahin haben also Mannschaften weiter die Möglichkeit, Veränderungen vorzunehmen, auch zu sagen, es geht nicht mehr.

Mehr zu diesem Thema: MOZ.de

Zum Kreis: Uckermark

Aufrufe: 03.6.2021, 14:00 Uhr
MOZ.de / Carola VoigtAutor