2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die Pokalspiele in der Uckermark werden nicht fortgesetzt.
Die Pokalspiele in der Uckermark werden nicht fortgesetzt. – Foto: Chris Ham Fotografie Sportiv

Uckermark beendet Pokalwettbewerbe

Kein Teilnehmer wird für das Land gemeldet.

Der Kreis Uckermark hat alle Pokalwettbewerbe beendet. Gleichzeitig wird auch kein Teilnehmer für den Landespokal gemeldet.

Bereits am 11. Mai 2020 hat der FLB und damit auch der Kreis Uckermark die aktuelle Saison für beendet erklärt. Dabei sollten die Pokalwettbewerbe noch zu Ende gespielt werden. Doch im Rahmen einer Vorstandssitzung und einer Abfrage der Vereine, hat sich der Kreis einstimmig entschieden, die Pokalwettbewerbe zu beenden. Somit werden keine Pokalsieger ermittelt und auch kein Teilnehmer am Landespokal gemeldet.

In einer Mitteilung des Kreises heißt es: "Die aktuelle SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg, in Verbindung mit der bundesweit geltenden Kontaktbeschränkung bis zum 29. Juni 2020, lässt eine Austragung der noch offenen Pokalspiele bis zum 30. Juni 2020 nicht zu. Eine Beendigung der Pokalwettbewerbe nach dem 30. Juni wird nicht unter denselben sportlichen Voraussetzungen für alle beteiligten Mannschaften stattfinden können. Die Stammspielerregelung wird nicht mehr zur Anwendung kommen, und Spieler die nach dem 30. Juni den Verein wechseln sind ebenfalls spielberechtigt. Im Nachwuchsbereich ändert sich nach dem 30. Juni die Altersklassenzugehörigkeit einiger Spieler und sie sind damit nicht mehr spielberechtigt. Da aktuell nicht abzusehen ist, wann die Beschränkungen aufgehoben werden, und es den Verantwortlichen des Kreises wichtig ist, einen würdigen Rahmen für die Austragung der Finalspiele bieten zu können, wurde die Entscheidung so getroffen. Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich zur Normalität zurückkehren, und die kommende Saison reibungslos absolvieren können."


Zum Kreis: Uckermark


Aufrufe: 05.6.2020, 11:30 Uhr
Mitsch RieckmannAutor