2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht

Ucas Kunstschuss beendet die Erfolgsserie von Eller 04

Nach fünf Partien in Folge ohne Niederlage musste Landesligist TSV Eller 04 wieder lernen, wie sich eine Niederlage anfühlt. Dabei unterlag das Team von Trainer Michael Kirschner den favorisierten Gästen des 1. FC Mönchengladbach nur denkbar knapp mit 0:1.

Obwohl der TSV mit breiter Brust in die Begegnung hätte gehen können – schließlich war er doch zuvor äußerst souverän von den Abstiegsrängen geklettert – präsentierten sich die Rot-Schwarzen überraschend nervös. Die zahlreichen Stockfehler wussten die Gladbacher vorerst aber nicht zu nutzen und scheiterten an Pfosten (9.), Latte (27.) sowie an Eller-Schlussmann Kai Broich. Entsprechend durften sich die 04er mit dem torlosen Remis zur Pause noch äußerst glücklich schätzen.

"Wir hatten zwei gute Aktionen durch Engin Cakir, aber das Chancenplus war ganz klar auf Seiten der Gäste", gestand Kirschner und bedauerte, durch eine Standardsituation auf die Verliererstraße gekommen zu sein. Der angesprochene Gegentreffer erfolgte in der 63. Minute, als der eingewechselte Burak Uca einen Freistoß aus 17 Metern (zentrale Position) maßgenau neben den rechten Pfosten platzierte.

Aufrufe: 07.4.2013, 23:28 Uhr
Rheinische Post / zabAutor