2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Überzeugender Sieg dank kompakter Mannschaftsleistung

SV Rot-Weiß Merl - SV Wachtberg 6:1

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren vom SV Rot-Weiß Merl überzeugen beim 6:1 (2:0) über den SV Wachtberg und behaupten sich damit weiter in der Spitzengruppe der Liga. Philipp stand nach langer Verletzungspause wieder fit im Tor! Lange ersehnt, denn so konnten die Trainer Ercan wieder vorne bringen und taktisch variabel umstellen.
Den Gegner stärker erwartet, wollte man das Spiel erst einmal kontrollieren. Das gelang zu Beginn hervorragend. Nach gut zehn Minuten fiel dann auch schon das 1:0, wo Ercan einen langen Ball erfolgreich am Torwart vorbeischob. Auch das 2:0 entstand genauso, wobei die Innenverteidigung der Wachtberger in diesen Situationen auch nicht wirklich gut aussah. Weitere gut herausgespielte Chancen nutzen die Merler dann allerdings nicht, so dass man mit einem knappen 2:0 in die Pause ging.

Wachtberg kam dann auch wie erwartend mit viel Schwung aus der Pause. Doch oft nur mit Einzelaktionen, die spätestens bei Philipp ihr Ende fanden. Mitten in dieser Phase dann aber das 3:0. Wieder Ercan, der sich diesmal klasse im Strafraum durchsetzte. Danach setzte es auch noch spielerische Glanzpunkte der Merler mit schönem Kurzpassspiel in die Spitze, was weitere Tore zur Folge hatte. Lukas legte zunächst genial zurück, so das Basti mit einem strammen Schuss zum 4:0 vollenden konnte. Dann Fredo mit genialem Pass auf Lukas, der nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelt Ercan zum 5:0. Nachdem der Gast seinen Ehrentreffer erzielte, war es dann wieder Ercan der zum 6:1 Endstand abstaubte, nachdem der Wachtberger Torwart den Schuss von Lukas nur in die Mitte abklatschen konnte.

Bleibt als Fazit ein deutlicher Sieg, weil jeder Merler seine Position konzentriert und engagiert erfüllte. Allerdings gegen einen Gegner, der uns diesmal nur wenig forderte. Es gibt besonders konditionell noch viel zu tun, wenn man wirklich mit den Spitzenmannschaften mithalten will.

Für den SV Rot-Weiß Merl spielten: Philipp, Ercan, Dustin, Fredo, Dennis, Björn, Bastian, Muhammed, Lukas, Harun, Andre, Mattis, Simon und Abdelhak.
Aufrufe: 03.3.2015, 10:00 Uhr
Sabine LotzienAutor