2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers

Überraschender Trainerwechsel beim ASV Stubenberg

Erfolgstrainerduo Kotter und Huber nicht mehr Übungsleiter der "Senioren" | Frank Alferi ist neuer Cheftrainer beim Kreisklassisten

Beim Kreisklassisten Stubenberg verzeichnete man einen überraschenden Trainerwechsel zur Winterpause. Verein verliert ein starkes Trainerteam!
Wie vor kurzem bekannt wurde, stellte das erfolgreiche Trainerduo Franz Kotter (49) und Herbert Huber (49) ihr Amt in Stubenberg zur Verfügung.
Es waren schwierige aber durchaus sehr erfolgreiche Jahre in Stubenberg für die Beiden. Nach dem sportlichen Neubeginn in Stubenberg vor rund 6 Jahren bestimmten Höhen und Tiefen die Saisons. Gute Nachwuchsarbeit zeichnete sich aber letztendlich aus. Und zusammen bildeten Kotter und Huber ein starkes Trainerteam, was sich auch auszahlen sollte. Im Mai 2007 dann die Krönung mit dem Aufstieg in die Kreisklasse, wo man sich im Relegationsspiel gegen den SV Weng in Bayerbach hochverdient durchsetzte.

Gegenüber FuPa am Telefon sei Kotter beruflich zu stark eingespannt und könne den Trainerjob in Stubenberg einfach nicht mehr fortführen. Herbert Huber hört deshalb auch auf, wird aber den Stubenbergern als Coach erhalten bleiben, er übernimmt zum Frühjahrsstart das Traineramt der A-Junioren und will hier seine enorme Erfahrung wieder dem Nachwuchs widmen.

Die Vorstandschaft konnte jedoch schnell einen geeigneten Nachfolger finden. Frank Alferi (40), der bis September 2008 Trainer bei der SVG Ruhstorf war übernimmt absofort das Amt des Übungsleiters. Der 40-jährige Trainer beendete damals auf eigenen Wunsch seine Arbeit in Ruhstorf, zu wenig bis dahin das Erreichte beim Aufsteiger. Jetzt will er den erfolgreichen Trainerjob seiner Vorgänger Kotter und Huber beim Tabellensiebten der KK Pocking fortführen.
Aufrufe: 021.2.2009, 11:47 Uhr
Christian GrashuberAutor