2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Ü40-Titelkämpfe: Klinkum Zehnter gegen Top-Teams

Peter-Josef Wilmes war zum fünften Mal mit einer Altherrenmannschaft des SV Klinkum in Hennef, für andere aus seinem Team war die Mittelrheinmeisterschaft der Ü 40-Fußballer eine Premiere und ein Erlebnis

Der Heinsberger Kreismeister von 2015 hatte eine bärenstarke Vorrundengruppe mit dem späteren Sieger Porz und dem späteren Dritten Verlautenheide erwischt und belegte den zehnten Platz.

Gegen Titelverteidiger Verlautenheide (1:5) waren die Klinkumer auch sehr nervös und in vielen Situationen nur Zuschauer. Markus Strzelczyk erzielte den einzigen Treffer. Strzelczyk traf auch beim 1:6 gegen den FC Bergheim. Gegen Bergisch Gladbach verloren die Klinkumer mit 0:5. Im letzten Vorrundenspiel gegen Porz unterlag man mit 0:1. „Da waren wir auch ruhiger und cooler“, sagte Wilmes. Die Klinkumer hatten auch Chancen, doch den früheren Bundesligatorwart Georg Koch, der im gesamten Turnier nur ein Gegentor kassierte, konnten sie nicht überwinden.

Im Neunmeterschießen um Platz 9 gegen den SV Wachtberg hieß es nach je drei Schützen 2:2. Dann vergaben die Klinkumer, und Wachtberg verwandelte zum 3:2. In einem tollen Endspiel bezwang Porz Stotzheim mit 3:0.
Aufrufe: 012.7.2016, 20:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor