2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Alemannia Aachen feiert den ersten Sieg in dieser Saison.
Alemannia Aachen feiert den ersten Sieg in dieser Saison. – Foto: Imago Images

U21 des 1. FC Köln unterliegt Alemannia Aachen

Regionalliga: Die U21 des 1. FC Köln verliert das Spiel gegen Alemannia Aachen mit 1:3.

Die U21 des 1. FC Köln musste gegen Alemannia Aachen ihre zweite Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen und verpasste somit den Sprung an die Tabellenspitze der Regionalliga West. Alle Tore für die Gäste erzielte derweil ein ehemaliger FC-Spieler.

Bis 2016 trug Jannik Mause in der Jugend das Trikot des 1. FC Köln. Am Mittwoch besiegte er seinen Ex-Verein im Alleingang und erzielte alle drei Treffer für Alemannia Aachen. In einem lupenreinen Hattrick unter zehn Minuten drehte er die Partie und brachten die Alemannia auf die Siegerstraße (33./34./41.). Dabei begannen die Kölner stärker und kamen eigentlich gut in die Begegnung. Marvin Obuz brachte den Effzeh-Nachwuchs gar in Front, nachdem er von Marius Laux geschickt wurde (22.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es fehlte die entscheidende Idee. Aachen verteidigte clever und nahm mit der stimmgewaltigen Unterstützung der eigenen Anhänger im Rücken Minute um Minute von der Uhr. In der Schlussphase dezimierten sich die Kölner nach einer Tätlichkeit von Yusuf Örnek noch selbst (81.). Auch konnten sie sich bei Keeper Jonas Urig bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Mit einigen Glanzparaden bewahrte er den FC vor weiteren Gegentoren. Durch die Niederlage verpasste der FC den Sprung an die Tabellenspitze, die Aachener sicherten den Anschluss an das Mittelfeld der Liga, auch wenn sie noch auf einem Abstiegsplatz stehen.

Die Daten der Partie

1. FC Köln II – Alemannia Aachen 1:3
1. FC Köln II: Jonas Urbig, Noah Katterbach, Sava-Arangel Cestic (76. Noel Futkeu), Lukas Nottbeck (68. Luca Vincent Schlax), Yusuf Örnek, Mathias Flaga Olesen, Jens Castrop (76. Leon Waldminghaus), Marius Laux, Joshua Schwirten (86. Jacob Anton Jansen), Marvin Obuz, Florian Dietz - Trainer: Mark Zimmermann
Alemannia Aachen: Joshua Mroß, Tjorben Uphoff, Jannis Held, Peter Hackenberg, Lukas Wilton, Dustin Zahnen (65. Matti Cebulla), Andre Dej, Christian Gartner (88. Dino Bajric), Hamdi Dahmani (79. Tim-Sebastian Buchheister), Jannik Mause (61. Marcel Damaschek), Oluwabori Ayompo Falaye - Trainer: Patrick Helmes
Schiedsrichter: Kevin Domnick (Duisburg) - Zuschauer: 700
Tore: 1:0 Joshua Schwirten (22.), 1:1 Jannik Mause (33.), 1:2 Jannik Mause (34.), 1:3 Jannik Mause (42.)
Rot: Yusuf Örnek (81./1. FC Köln II/Böses Foul an Cebulla)

Aufrufe: 016.9.2021, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor