2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

U19 spielt 2:2 gegen den TV Meilenhofen

Die U19 der (SG) FC Walkertshofen gibt zweimalige zwei Tore Führung aus der Hand und holt am Ende nur einen Punkt gegen den TV Meilenhofen.

In einem temporeichen Spiel über 90 Minuten gab es am Ende keinen Sieger. Ein Spiel mit vielen fairen Zweikämpfen, geleitet vom unparteiischen Schiedsrichter Markus Ebensperger vom SC Weihmichl, sahen 40 Zuschauer bei schönstem Fußballwetter auf der Sportanlage in Walkertshofen.

Die (SG) FC Walkertshofen ging in der ersten Halbzeit durch einen Foulelfmeter, verschuldet an Lukas Steiger, durch Florian Goehlke in der 12. Spielminute im Führung. Zuvor gab es auf beiden Seiten schon einig gute Torchancen, welche durch die beiden Torhüter Julian Kreitmeier von der (SG) FC Walkertshofen und Lukas Höckmeier auf Seiten des TV Meilenhofen, zunichte gemacht wurden.

Thomas Ostermeier erhöhte, nach einem gelungenem Dribbling am Sechzehner des TV Meilenhofen, auf 2:0 in der 25. Spielminute. Danach kam der TV Meilenhofen besser ins Spiel und kam durch Philipp Prelop in der 36. Spielminute und David Klein in der 38. Spielminute, zum nicht unverdienten Ausgleich zum 2:2. Dieses war zugleich der Pausenstand.

Die zweiten 45 Minuten fingen wieder sehr temporeich an. In der 47. Spielminute schoss aus ca. 20 Metern halb links vorm Tor, Sebastian Holzmann flach in die linke Torecke des TV Meilenhofen. Diesen Schuss konnte Lukas Höckmeier nur abprallen lassen. Diesen Abpraller nutze Maurice Topf und schoss zum Führungstreffer zum 3:2 für die (SG) FC Walkertshofen ein. Nach einer Ecke in der 55. Spielminute, köpfte Thomas Ostermeier, ungestört vorm Tor des TV Meilenhofen, zum 4:2 ein.

Dann wieder das gleiche Spiel wie in Halbzeit eins. Der TV Meilenhofen machte mehr Druck und kam durch Philipp Prelop, Daniel Gabelsberger, sowie Samuel Brandl zu weiteren guten Torchancen. Durch Glück und gutem Stellungsspiel von Torwart Kreitmeier blieb es weiter beim 4:2 für die (SG) FC Walkertshofen. Gleiches auf Seiten vom TV Meilenhofen. Auch hier konnte sich Lukas Höckmeier weiter auszeichnen und Torschüsse von Lukas Steiger, Michael Riederer und Maurice Topf abwehren.

Nach einer Ecke und einen Gewusel vor dem Tor der (SG) FC Walkertshofen, schoss in der 63. Spielminute Leon Michael den Anschlusstreffer zum 4:3, für den TV Meilenhofen, ein. Kurz vor Spielende in der 87. Spielminute, kam der TV Meilenhofen nach einer Flanke von links Außen und wiederum ein hin und her im Fünfmeterraum der (SG) FC Walkertshofen, zum nicht unverdienten Ausgleich zum 4:4 durch Daniel Gabelsberger.

Dieses war zugleich der Endstand der Partie und eines für die Zuschauer gelungenem Derbys, welches am Ende keinen der beiden Verein ein Stück weiter nach vorn in der Tabelle bringt. Somit konnte man auf beiden Seiten froh sein, dass es im Spiel der direkten Konkurrenten (SG) SV Schwaig gegen (SG) SV Ihrlerstein auch nur ein 6:6 gab.

Damit bleibt die (SG) FC Walkertshofen weiter nur auf Platz 7, hinter der (SG) SV Schwaig und vor der (SG) SV Ihrlerstein und dem TV Meilenhofen auf Platz 9.

#Nur der FCW

Aufrufe: 027.10.2019, 10:31 Uhr
Michael GoehlkeAutor