2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die U19 der SpVgg SV Weiden (n Blau) läutet die Aufholjagd auf den Spitzenreiter ein. F: Nachtigall
Die U19 der SpVgg SV Weiden (n Blau) läutet die Aufholjagd auf den Spitzenreiter ein. F: Nachtigall

U19 läutet Aufholjagd auf Spitzenreiter ein

SpVgg SV Weiden am Sonntag bei der JFG Hohe Linie zu Gast +++ Kompletter Kader steht dem Trainerteam zur Verfügung

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag um 11 Uhr beginnt für die U19 der SpVgg SV Weiden in der Fußball-Bezirksoberliga in Tegernheim die Aufholjagd auf den Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf. Nach einer intensiven und guten Vorbereitung, die mit dem Trainingslager am vergangenen Wochenende in Sokolov ihren Höhepunkt fand, geht die Wasserwerk-Elf in die Rückrunde.

Man will alles daran setzen, den mit vier Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 1 liegenden TSV Kareth-Lappersdorf noch abzufangen und den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga zu verwirklichen. „Die Spieler sind in den Trainingseinheiten an ihre Grenzen gegangen und zeigen den absoluten Willen, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, so Trainer Marius Sokol.

Am Wochenende wartet mit der JFG Hohe Linie ein Gegner, der über eine gefährliche Offensive verfügt und momentan mit zwölf Punkten den siebten Rang in der Tabelle belegt. Das Hinspiel gewann die SpVgg SV mit 4:1. Das Trainerteam um Marius Sokol und Fabian Dimper kann voraussichtlich auf den kompletten Kader zurück greifen und erhofft sich einen positiven Start in die Restsaison.

Aufrufe: 011.3.2016, 05:49 Uhr
Stephan LandgrafAutor