2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

U19 des SV Eichede dicht vor der Sensation

Stormarner fast mit Punktgewinn gegen den SV Meppen

Verlinkte Inhalte

Der SV Eichede ist nur denkbar knapp an der Überraschung, die ein Punktgewinn beim Favoriten SV Meppen bedeutet hätte, vorbeigeschrammt. Das Kellerkind aus Schleswig-Holstein machte es dem Spitzenreiter aus Meppen wahrlich nicht leicht. „Wir waren so dicht dran, wir hatten schon den einen Punkt vor Augen“, sagte SVE-Coach Christian Jürss mit einer Mischung aus Stolz und Enttäuschung.

Das Jürss-Team ging auch gegen diesen Favoriten mit breiter Brust in die Partie. Die Gastgeber agierten aggressiv und versuchten, das Spiel des Gegners früh zu stören. Nach vorne wurden zudem immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt. Die Führung für die Heimelf nach 15 Minuten fiel dann auch nicht einmal unverdient. Nach einem Freistoß von Bennet Zaske brachte Tim Zittlau das Leder über die Linie. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit verteilten Spielanteilen. Der Gegner aus Niedersachsen kam nach einer Unsicherheit in der SVE-Defensivabteilung durch Jacob Bookjans aber schnell zum Ausgleich (23.).

Direkt nach Wiederanpfiff herrschte große Aufregung in den Eicheder Reihen. Tim Kathmann war im Strafraum regelwidrig ausgebremst worden, der Schiedsrichterpfiff blieb jedoch aus. „Klarer geht es ja nicht. Das war im Nachhinein die spielentscheidende Szene. Wenn wir hier einen Strafstoß bekommen und wir den verwandeln, läuft das Spiel anders“, war Jürss erbost.

In der Folge hatte seine Mannschaft weitere gute Möglichkeiten, so scheiterte Sadok Amara gleich zweimal in aussichtsreicher Position. Das machte der Gast aus Meppen dann besser. Eine ihrer wenigen Chancen wurden von Sven-Lennart Goldschmidt genutzt. Eichede bemühte sich noch einmal, aber es blieb bei diesem enttäuschenden Ergebnis. „Die Niederlage war vermeidbar, heute war es möglich, Bonuspunkte einzufahren. Jetzt müssen wir in Gifhorn erfolgreich sein“, so Jürss.

SV Eichede: Gevert – Kraack, Knuth (61. Sommer), Zittlau, Wardius – Zaske – Amara (82. Raschka), Günther, Wahl, Kähler (71. Voigt) – Kathmann (75. Herrmann).

SR: Sendel (Victoria Hamburg).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Zittlau (15.), 1:1 Bookjans (23.), 1:2 Goldschmidt (81.).
Aufrufe: 017.10.2017, 09:00 Uhr
SHZ / nowiAutor