2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Udo Kliewe
F: Udo Kliewe

U19 des OSC und Ankums U17 weiter ungeschlagen

Bezirksliga: Bei den A-Junioren formiert sich ein Spitzentrio – B-Jugend: Gesmold nach viertem Sieg in der Verfolgerrolle

In den Tabellen der Jugendfußball-Bezirksligen werden die Konturen langsam deutlicher. Bei den A-Junioren hat sich mit dem OSC (7:2 gegen die JSG Holdorf/Langenberg), dem SC Melle (4:0 bei der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne) und der SG Steinfeld/Mühlen (5:1 gegen die JSG Langförden/Bühren) ein Trio an die Spitze gesetzt. In der B-Jugend hat Landesligaabsteiger Quitt Ankum mit dem 6:0 gegen den SC Glandorf einen Traumstart perfekt gemacht.

A-Junioren: Der OSC bleibt nach dem fünften Spieltag weiter verlustpunktfrei Erster. Verfolger Melle fand beim 4:0-Erfolg in Ostercappeln nur langsam in die Partie. Ein direkt verwandelter Freistoß kurz vor der Pause von Jordan Dusinovic war für den SCM der Brustlöser, der die Partie nach einer Stunde endgültig mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten für sich entschied. In einem Duell im Tabellenmittelfeld verlor die JSG Glane/Bad Iburg gegen den VfR Voxtrup 1:2. Den Glaner 1:1-Ausgleich (78.) beantwortete Voxtrup postwendend mit dem Siegtreffer (82.). Für Glane (runter auf Platz acht) war es die zweite Niederlage in Folge, damit ist der gute Saisonstart relativiert.

B-Junioren: Auch nach dem fünften Spieltag hat der SV Quitt Ankum eine blütenweiße Weste und grüßt vor Viktoria Gesmold und dem VfL Oythe von der Tabellenspitze. Gesmold fuhr mit 4:2 bei der JSG Holdorf/Langenberg bereits den vierten Saisonsieg ein. Die Viktoria ließ sich auf schlechtem Geläuf von einem 0:1-Rückstand nicht beeindrucken, vergab aber vor dem Ausgleich zunächst einige Hochkaräter gegen im Konter gefährliche Gastgeber. Nach der Pause dominierten die Gesmolder die Partie und kamen so zu einem verdienten Dreier. Trainer Steffen Meyer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. „Wir haben uns sehr schwer getan und nicht die beste Leistung abgerufen. Aufgrund der vielen Chancen war es aber ein verdienter Sieg.“

Der SC Melle verlor in einem Kampfspiel gegen die JSG Wissingen/Bissendorf/Schledehausen knapp mit 2:3 und haderte mit der Leistung in der ersten Hälfte. Zur Pause lag der SCM 1:3 zurück. Nach dem Anschlusstreffer durch Mats Niemann reichte es für die stürmenden Meller in einer Partie in der Schlussviertelstunde nicht mehr zum Ausgleich.

Aufrufe: 028.9.2017, 10:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor