2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

U19 des Eckernförder SV überrascht in Neumünster

Spontan eingesprungen und gleich im Halbfinale

Die A-Jugendfußballer des Eckernförder SV konnten sich am Sonnabend auf großer Bühne beim Energie & Bau Service-Cup des VfR Neumünster mit starker Konkurrenz messen. Die Ostseebad-Talente sprangen kurzfristig für den Oldenburger SV ein und waren in einem Feld mit nahezu nur klassenhöheren Teams absolut auf Augenhöhe. Mehr sogar - in der Vorrundengruppe C wurde der ESV nach vier Siegen und nur einer 1:2-Niederlage gegen den Hamburger Regionalligisten Niendorfer TSV Gruppenzweiter.

Die vier Teams, die die Eckernförder hinter sich ließen, kamen allesamt aus der SH-Liga. ,,Die Jungs haben es klasse gemacht und auf diesem Niveau absolut überzeugt", freut sich Trainer Dirk Nommels.

Nur der Niendorfer TSV war an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Eckernförder. Nachdem sie sich im Viertelfinale noch souverän gegen den dänischen Verein Apenrade BK mit 4:2 durchsetzten, kam es im Halbfinale wieder zum Duell mit den Hamburgern.

,,Da waren wir noch dichter dran, aber die waren einfach in den entscheidenden Situationen cleverer", sagt Nommels, dessen Schützlinge erneut knapp mit 1:2 unterlagen.

Im Neunmeterschießen um Platz drei kam es dann zum dritten Duell mit dem NTSV, diesmal gegen die zweite Mannschaft. Wieder hieß es 1:2, sodass die Eckernförder am Ende Vierter von 18 Teams wurden, jedoch mit Bennet Behrens den besten Torhüter des Turniers stellten.

Den Turniersieg sicherte sich der SV Victoria Hamburg gegen Niendorf I.
Aufrufe: 024.1.2016, 17:45 Uhr
SHZ / sgAutor