2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Die Jugendteams des TSV Gräfelfing wussten zu überzeugen Foto: Fred Rauscher
Die Jugendteams des TSV Gräfelfing wussten zu überzeugen Foto: Fred Rauscher

U17-Jungwölfen mitnächstem souveränen Auftritt

Kantersiege für Gräfelfinger Junioren

Die U17 der Wölfe konnte ihr Spiel gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen locker gewinnen. Doch noch mehr Tore fielen bei den C- und E-Junioren.

Gräfelfing – Die U17 des TSV Gräfelfing bleibt in der Kreisklasse weiter an der Spitze. Auch vom TSV Moosach-Hartmannshofen ließen sich die Jungwölfe nicht aufhalten. Bei bestem Fußballwetter schossen Nico Bohn (2), Tom Schwirz und Cornelius Ramesohl einen verdienten 4:0-Auswärtssieg heraus. Dabei ließ die B1 sogar noch einige gute Torchancen ungenutzt. Der Vorsprung der Gräfelfinger auf den SV Olympiadorf Concordia bleibt bei sechs Punkten, jedoch hat der SV ein Spiel weniger absolviert.

Um am spielfreien Wochenende nicht aus der Form zu kommen, bestritt die C1 ein Testspiel gegen den SV Waldeck-Obermenzing 2. In diesem ließ der TSV den Gästen keine Chance und siegte 8:1. Zwar dominierten die Hausherren von Beginn an, doch führten sie bald nur knapp mit 2:1. Nachdem Gräfelfings Torwart Dani Sapia einen Strafstoß pariert und damit den Ausgleich verhindert hatte, platzte auch vorne der Knoten. Für den TSV trafen Felix Domesle (3), Mark Schullerus (2), Johannes Huber, Pablo Sliwka und Luka Friedlein.

Ein weiteres Schützenfest veranstalteten die E4-Junioren beim TSV Solln 6. Nach knapper 2:1-Halbzeitführung drehte Gräfelfing im zweiten Durchgang auf und siegte letztlich mit 7:2. Danial Vishkayi war viermal erfolgreich, Samuel Scheid dreimal.

Aufrufe: 025.4.2018, 11:55 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Michael GrözingerAutor