2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Siegens B-Jugend-Trainer Mohamed Aslan trauerte in Bochum zwei verlorenen Punkten hinterher.
Siegens B-Jugend-Trainer Mohamed Aslan trauerte in Bochum zwei verlorenen Punkten hinterher. – Foto: hajo

U17 gibt Sieg aus der Hand

B-Jugend der Sportfreunde Siegen bringt 2:0-Führung nicht ins Ziel


Ähnlich bitter wie die Niederlage für die A-Junioren kam für die Siegener B-Junioren das Unentschieden in Bochum zustande. Wenn man bedenkt, dass der Nachwuchs des Zweitligisten noch ungeschlagen ist und vor dem Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz stand, kann man das Remis durchaus als Erfolg verbuchen, aufgrund des Spielverlaufs war es für die Sportfreunde aber ehe eine gefühlte Niederlage. Die Siegerländer machten ihre Sache gut, vor allem ab der 20. Minute kauften sie dem VfL mit ihrer aggressiven Spielweise den Schneid ab.

„Wir haben die Bochumer früh gestört und uns viele Torchancen erarbeitet“, war Siegens Trainer Mohamed Aslan vom Auftritt seines Teams angetan. Die Bemühungen wurden in der 39. Minute belohnt: Marvin Schulz traf nach einem Freistoß zur hochverdienten Gäste-Führung. Genau so stark, wie sie die erste Halbzeit beendet hatten, machten die Siegener nach der Pause weiter. Edison Llabjanaj erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel folgerichtig auf 0:2. Dem zweiten Treffer folgten weitere gute Umschaltaktionen, im Abschluss fehlte fortan aber die nötige Effizienz.

„Wir hatten die Chancen zu erhöhen und hätten mit 3:0 in Führung gehen müssen, sind wir aber nicht. Und dann verkürzt der VfL auf einmal auf 1:2, als wir nach einem hohen Ball nicht entschlossen genug ran gehen und ein Bochumer quer legen kann“, schilderte Aslan den Anschlusstreffer durch Baris Dügencioglu (68.). Noch bitterer der Ausgleich in der 74. Minute, als ein Siegener Spieler Bochums Lennart Koerdt den Ball nach einer Ecke gegen den Rücken köpft, woraufhin die Lederkugel im Tor landet.

„Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, die Freude hält sich aber in Grenzen. Wir sind eher enttäuscht“, trauert Mohamed Aslan zwei verpassten Punkten hinterher.

Aufrufe: 011.10.2020, 18:30 Uhr
René GerhardusAutor