2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Die Siegener B-Junioren (links im weißen Trikot Taki Jaber) gewannen ihr Heimspiel in der Westfalenliga gegen die U16 des SC Preußen Münster mit 2:1.
Die Siegener B-Junioren (links im weißen Trikot Taki Jaber) gewannen ihr Heimspiel in der Westfalenliga gegen die U16 des SC Preußen Münster mit 2:1. – Foto: jb

"Joker" Zimmermann macht Sportfreunde-Sieg perfekt

Siegener U17 gewinnt gegen die U16 von Preußen Münster


Mohamed Aslan bewies ein „goldenes Händchen“: Nach 77 Minuten brachte der Sportfreunde-Coach Jakob Tadeus Zimmermann für Jaouad Darraz ins Spiel – und nur wenige Sekunden später erzielte der „Joker“ mit seinem ersten Ballkontakt den umjubelten Siegtreffer. „Das hat gut funktionierte“, grinste Aslan, der von einem „im Großen und Ganzen verdienten Sieg“ seiner Mannen sprach.

Die Gastgeber hatten von Beginn an gut in die Zweikämpfe gefunden und sich gegenüber den ein Jahr jüngeren „Preußen“ Respekt verschafft. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld besorgte Clemens Tartan auf Zuspiel von Aimen Aslan die verdiente Führung der Sportfreunde, die es in der Folge jedoch verpassten, das zweite Tor nachzulegen. „Wir haben es teilweise zu umständlich und ungenau gespielt“, ärgerte sich Aslan. Die Quittung folgte in der Schlussphase, als Münster einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam.

David Zogu egalisierte (74.) und brachte den Siegener Heimsieg in Gefahr – doch dann stach „Joker“ David Zimmermann.

Aufrufe: 04.10.2020, 17:45 Uhr
Pascal MlyniecAutor