2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

U16-Spieler fügen sich prächtig ein

Klarer 4:0-Sieg für U19-Landesligateam des TuS Zeven über Bunsbrock - ,,Das war schön anzusehen"

Zeven. Obwohl stark ersatzgeschwächt, schossen sich Zevens U19-Fußballer mit einem verdienten 4:0 (2:0)-Sieg über den TSV Brunsbrock für das Halbfinale der Bezirksmeisterschaft ein.

Um die schwierige Personallage zu kompensieren, bediente sich Zevens Coach Thomas Fehlandt kurzerhand bei der eigenen U16. Wie sich herausstellte, war dies ein Glücksgriff. Selbstbewusst und top motiviert fügten sich die jüngeren Akteure hervorragend ins Kombinationsspiel des Vizemeisters ein.

Nach einem schnell vorgetragenen Konter bediente Patrick Büsing mit einer ,,Zuckerflanke" Claas-Christian Paulsen. Der Fünfzehnjährige fackelte nicht lange und versenkte unhaltbar zur 1:0-Führung für Zeven (30.). Der TuS gab auch danach weiter das Spielgeschehen vor und traf kurz vor der Halbzeit zum 2:0. Jona Stoeck erkämpfte sich energisch den Ball, legte mustergültig vor und Finn Brunkhorst erzielte seinen 22. Saisontreffer (43.).

Das Zwischenfazit von Zevens Coach war dann auch durchaus positiv: ,,Brunsbrock hatte nicht eine Chance, unsere Abwehr um Nils Tiedemann und Iskender Akkurt stand bombensicher. Auch die U16-Leihgabe Lukas Huß hat eine souveräne und fehlerfreie Partie abgeliefert." Auch die zweite Halbzeit war aus Sicht des TuS nicht minder sehenswert. Einen Freistoß von Niklas Fehlandt fischte Gästetorwart Stefan Hoppe aus den Winkel. Kurz danach standen die beiden Akteure erneut im Mittelpunkt: Niklas Fehlandt lief frei auf Hoppe zu. Der erwischte im Tiefflug Ball und Beine, ein Elfmeterpfiff blieb aber zum großen Unmut der zahlreichen Zevener Zuschauer aus.

Effektiver waren dann erneut zwei U16-Talente. Jonas Krüger setzte sich über rechts durch, legte quer und Claas-Christian Paulsen erzielte das 3:0 für den TuS (59.). Krüger war dann auch, der die Partie abschloss. Mit einem ,,Kracher" aus 20 Metern sorgte er für den 4:0-Endstand (89.).

,,Das war schon schön anzusehen, eine klasse Partie von uns. Wir sollten nur nicht vergessen, dass Brunsbrock heute nicht in Bestbesetzung angetreten ist", versuchte Zevens Trainer die Euphorie etwas einzudämmen. ,,Im Halbfinale um die Bezirksmeisterschaft erwartet uns mit dem JFV Borstel-Luhdorf ein deutlich stärkeres Team." (olm)

TuS Zeven: Maurice Meyer - Iskender Akkurt, Finn Brunkhorst, Patrick Büsing, Niklas Fehlandt, Ole Fehlandt, Lukas Huß, Jonas Krüger, Nicolas Kücks, Okan Naziry, Claas-Christian Paulsen, Jona Stoeck, Nils Tiedemann, Nico Viebrock

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 031.5.2016, 14:59 Uhr
Zevener Zeitung / Oliver MojeAutor