2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U15 von Kickers Emden auch im vierten Spiel ungeschlagen

Drittes Unentschieden im vierten Spiel

Verlinkte Inhalte

Im Vergleich zur Vorwoche gab es bei den Emdern einige Änderungen im Team. Stürmer Simon Hoffmann war mit der Niedersachsenauswahl unterwegs. So wurde Rico Rieger in die Offensive beordert. Lennart Leerhoff spielte anfänglich auf der linken Mittelfeldseite und Tjorven Schmidtchen rückte ins rechte Mittelfeld.

In der ersten Halbzeit benötigten die Deichkicker etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Eine körperliche Überlegenheit für den Gast aus Nordhorn war früh zu erkennen. Die Gäste versuchten es mit vielen langen Bällen ihren robusten Stürmer in Aktion zu bringen. Bereits in der 21.Minute gerieten die Gastgeber mit 0:1 in Rückstand. Ein Freistoß der Gäste wurde vom zweiten Pfosten wieder ins Zentrum geköpft, wo der Nordhorner Niklas Niehoff goldrichtig stand und die Gäste per Kopf in Führung brachte. Kurz zuvor hatte Rico Rieger eine sehr gute Kontermöglichkeit vergeben, um die Gastgeber in Führung zu bringen. Kickers Emden fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu ihrem Spiel. So war die Führung der Gäste aus Nordhorn nicht unverdient.

Nach der Pause hatte das Emder Trainergespann Frank Korte und Marcel Ackmann einige Umstellungen vorgenommen. So sollte durch die Einwechslung des Jahrgangs jüngeren Noel Ignaszak, etwas mehr Tempo in die Sturmspitze gebracht werden. Dirk Frerichs rückte wieder wie in der Vorwoche ins Zentrum und auf der linken Seite wurde Tjado Ringena aus der Abwehr in Mittelfeld beordert. Diese Wechsel taten dem Spiel der BSV-U15 sichtlich gut. Emden kam besser ins Spiel und die langen Bälle der Emsländer wurden nun gut verteidigt. Folgerichtig kamen die Gastgeber dann in der 41. Minute zum verdienten Ausgleich. Noel Ignaszak konnte seinem Gegenspieler mit einem schnellen Antritt und viel Tempo enteilen und traf mit einem satten Schuss aber nur den Pfosten. Beim Versuch den Pfostenabpraller zu verwerten, konnte Tjado Ringena nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dirk Frerichs sicher zum 1:1. In der Folgezeit blieb Kickers das dominierende Team, allerdings waren die Gäste immer wieder durch Standards und Konter gefährlich. Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Trainer Frank Korte und Marcel Ackmann zum Spiel:
„Am Ende ein gerechtes Remis, wobei wir gerade in der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile hatten. Die Spieler haben alles gegeben. Die von uns vorgenommenen Positionswechsel in der ersten Halbzeit taten unserem Spiel nicht gut. Daher kein Vorwurf an die Mannschaft. Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen, allerdings war unsere Fehlerquote im Passspiel zu hoch und dementsprechend war es kein leichtes Spiel. Die Moral und die Einstellung der Spieler stimmt. An allen anderen werden wir arbeiten“.

Die Aufstellung der BSV Kickers Emden U15:

Marvin Utzelmann, Jean-Pierre Bamezon, Nico Bohlen, Nik Maier, Tjado Ringena, Dirk Frerichs, Luca Prass, Ben Smidt, Tjorven Schmidtchen, Lennart Leerhoff, Rico Rieger, Noel Ignaszak,Klaas Folkerts, Jean-Paul Bamezon, David Kifel, Jens Kampmann, Jannis Hempelmann, Ryan Epie Eseme.

Aufrufe: 026.9.2017, 15:15 Uhr
Andre Kauth/PM Kickers EmdenAutor