2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Die U15 der SpVgg. Ingelheim verliert ihr letztes Hauptrundenspiel beim Tabellenzweiten TSG Pfeddersheim mit 2:4.
Die U15 der SpVgg. Ingelheim verliert ihr letztes Hauptrundenspiel beim Tabellenzweiten TSG Pfeddersheim mit 2:4. – Foto: Timo Babic

U15-Verbandsliga: Spiel gedreht, dann kommen die Fehler

SpVgg. Ingelheim verliert 2:4 beim Tabellenzweiten TSG Kaiserslautern

INGELHEIM. Zum Abschluss der Vorrunden in den Junioren-Verbandsligen war aus dem früheren Fußballkreis Bingen nur noch die U15 der Spvgg. Ingelheim im Einsatz. Gegen den Tabellenzweiten TSG Kaiserslautern musste das Team von Trainer René Weber eine 2:4 (2:2)-Niederlage einstecken.

„Nachdem die uns in der ersten Minute mit dem 0:1 wach geküsst hatten, haben wir bis zur Pause ein richtig gutes Spiel gemacht, hatten die besseren Chancen und konnte die Begegnung auch drehen“, so Weber mit Blick auf die ersten 35 Minuten. Jan-Erik Hartmann (23.) und Mats Betke (27.) waren die Torschützen für die Spvgg., die kurz vor dem Pausenpfiff nach einem individuellen Fehler aber noch den Ausgleich kassierte.

Abstiegsrunde beginnt gegen den FSV Offenbach

Nach Wiederanpfiff war der Favorit dann überlegen, auch weil Weber verletzungsbedingt wechseln musste. Seine Jungs bekamen nicht mehr den richtigen Zugriff. Ärgerlich: Die Treffer zum Erfolg der Pfälzer wurden nicht herausgespielt. „Bei allen haben wir unseren Beitrag geleistet“, sagte der Coach, dessen Fokus aber bereits auf die am 2. April (14.30 Uhr) im Blumengarten beginnende Abstiegsrunde gegen den FSV Offenbach lag. In der Hauptrunde gab es für die Rotweinstädter an der Queich eine 2:3-Niederlage.



Aufrufe: 023.3.2022, 11:59 Uhr
Jochen WernerAutor