2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

U15: Das ungleiche Duell zweier befreundeter Trainer

Verlinkte Inhalte

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor dieser Begegnung kaum sein, wenn der Tabellen-7. JFV Ganerb zum Tabellen-2. nach Offenbach reist.

Der Gastgeber FSV Offenbach kann nach zwei sehr überzeugenden 6:0-Siegen gegen die TSG Kaiserslautern (01.03.2020) und den SC Idar-Oberstein (07.03.2020) mit breiter Brust auftreten, hat man doch nur zwei magere Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II. Entsprechend selbstbewusst untermauert der Offenbacher Trainer Stefan Hörner die Ansprüche seiner Truppe. „Mit dem Rückrundenstart konnten wir unsere Ambitionen bekräftigen – ein Start nach Maß“, so der zufriedene Übungsleiter, der dann aber gleichzeitig an seine Mannschaft appelliert „dass man weiter konzentriert arbeiten“ müsse, um in dieser Saison etwas Großes zu erreichen.
Ganz im Gegensatz dazu stottert bei den Gästen um Chef-Trainer Nico Henrich „etwas der Ergebnismotor“, der sich aber auch sicher ist, „dass man sich aus dieser Ergebnismisere wieder befreien“ kann. Nichtsdestotrotz haben die beiden Niederlagen nach der Winterpause ihre Spuren hinterlassen, wonach Henrich an seine Mannschaft wenige, dafür aber vielsagende Worte richtet: „Ich erwarte von jedem Spieler 100%igen Fokus. Wer den nicht an den Tag legt wird in Offenbach nicht auf dem Platz stehen!

Obwohl es im Hinspiel eine klare Angelegenheit zwischen diesen beiden Mannschaften war - Offenbach siegte damals 4:0 in Dudenhofen – freuen sich beide Trainer sehr auf das bevorstehende Aufeinandertreffen. Als „sehr unangenehmen Gegner, der sich durch Leidenschaft, Kampf und Zusammenhalt auszeichnet“ bezeichnet Hörner die Gäste und ist sich gleichermaßen sicher, dass die Henrich-Elf „am Sonntag nichts zu verschenken haben wird.“ Ganerbs Übungsleiter ist sich dagegen der Schwere der Aufgabe mehr als bewusst, möchte den „Mitfavoriten um den Regionalliga-Aufstieg aber ärgern.“

Zum Abschluss darf gesagt sein, dass dieses Spiel nicht nur ein packendes Fußballspiel zweier motivierter Mannschaften sein wird – darüber hinaus ist es auch das Aufeinandertreffen zweier enger Freunde, die jeweils das Zepter am Spielfeldrand schwingen. „Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen einen sehr guten Freund und Trainerkollegen“, so Henrich, der damit die gleichen Worte wählt wie der ebenfalls erwartungsfreudige Stefan Hörner.

Anpfiff ist am Sonntag, 15. März 2020 um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Offenbach an der Queich. ts

Aufrufe: 012.3.2020, 14:26 Uhr
Tobias SchlegelAutor