2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aaron Soukas als "Gladbacher" mit SC-Trainer Marcel Kuhlmann. Foto: SC Velbert
Aaron Soukas als "Gladbacher" mit SC-Trainer Marcel Kuhlmann. Foto: SC Velbert

U15-Bundesligisten zu Gast am Böttinger

SC Velbert veranstaltet am Samstag zu Ehren von Heinz Willi Thom den ?1.Yogi-Cup? +++ Der SC Velbert hat im Namen von Yogi Thom eingeladen und freut sich auf große Namen

Ein bisschen Champions-League-Flair und auf jeden Fall Bundesliga-Atmosphäre umweht den SC-Platz „am Böttinger“ am Samstag. Von 11 bis 15 Uhr treten die vier U15-Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, Rot-Weiß Oberhausen, der TSG Sprockhövel und dem SC Velbert im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ an.
„Ein solch spektakuläres und illustres Teilnehmerfeld hat es auf C-Jugendebene in Velbert noch nie gegeben“ freut sich Marcel Kuhlmann, Trainer der U15 des SC Velbert . „Gladbach und RWO sind Regionalligisten, die Bundesliga in der Jugend, und der TSG Sprockhövel ist als Landeligist erste Adresse im Verband Westfalen.“ Aber auch der SC muss sich nicht verstecken, spielt doch die U15 von Trainer Marcel Kuhlmann auch im nächsten Jahr Niederrheinliga und damit in der zweithöchsten deutschen Spielklassse im Jugendfussball. Also ein Turnier auf absolutem Bundesliganiveau.

Die Idee, dieses Turnier dem langjährigen Mitglied und im April verstorbenen Heinz Willi „Yogi“ Thom (80) zu widmen, kam bei den SClern sofort gut an und zeigt einmal mehr das besondere familiäre Vereinsgefüge des SC Velbert. "Wir spielen gegen RWO, Sprockhövel und vor allem gegen Gladbach! Hammer! Wer weiß, ob wir nicht bald die Jungs, gegen die wir da spielen, im Fernsehen sehen.“ strahlt Aaron Soukas (14), Mittelstürmer des SC, über das ganze Gesicht. “Als absoluter Gladbach-Fan freue ich mich wahnsinnig auf das Turnier. Und vielleicht können wir ja den einen oder anderen ärgern.“

Das Turnier beginnt bereits um 11 Uhr und ist auch rechtzeitig vor den ersten EM-Achtefinalspielen abgeschlossen. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 020.6.2016, 18:24 Uhr
SC VelbertAutor