2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

U14 des ETSC macht Mittelrhein-Titel klar

Aufstieg in die Bundesliga entscheidet sich in den Partien gegen Hennef und Viktoria Köln

Verlinkte Inhalte

U-14-Mittelrheinliga:

FC Hennef 05 — Euskirchener TSC 0:2 (0:1). Sie haben es geschafft. Die U-14-Junioren des Euskirchener TSC haben sich in einer packenden Partie gegen den FC Hennef die Mittelrheinmeisterschaft gesichert.

Vor einer tollen Kulisse setzte sich die Mannschaft von Kevin Greuel auf neutralem Platz in Wenau letztlich verdient durch. In der Relegationsrunde gegen Viktoria Köln und erneut Hennef geht es nun um den Aufstieg in die Jugend-Bundesliga.

„Spielerisch war es nicht unser bestes Spiel, doch als Mannschaft haben wir heute überzeugt und eine geile Saison gekrönt”, freute sich Euskirchens Übungsleiter Greuel. Er hört zum Saisonende beim Euskirchener TSC definitiv auf. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Nach Informationen dieser Zeitung wird sich die Personalie im Laufe der Woche entscheiden.

Aus Greuels Sicht war der Sieg gegen den FC Hennef verdient, weil seine Mannschaft die reifere Spielanlage hatte. Timo Quast hatte bereits in der ersten Minute das 1:0 auf den Fuß, doch der Schlussmann der Hennefer parierte glänzend. Die nächste gute Gelegenheit hatte Quast in der 15. Minute. Diesmal verfehlte sein Schuss das Tor nur um wenige Zentimeter.

In der Folgezeit kam der Meister der Staffel 1 besser in die Partie, doch die Euskirchener Abwehr um Kevin Wetschorek hielt dem Druck stand und ließ keine klaren Torchancen zu.

Mitten in der starken Phase der Hennefer schlugen die Kreisstädter zu — und zwar nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball war Silas Kleiber zur Stelle und köpfte zur umjubelten Führung ein. 25 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Mit diesem knappen Zwischenstand gingen die Mannschaften in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine kampfbetonte Partie, die auch technische Elemente und schöne Spielzüge nicht vermissen ließ. Was allerdings fehlte, waren Torabschlüsse. Eine Ausnahme bildete zunächst die 60. Minute. Nach einer tollen Flanke von Euskirchens Tim Schirmer stand Timo Quast goldrichtig und markierte mit einem sehenswerten Kopfball das 2:0. Die Entscheidung? Ja! Denn unmittelbar nach dem zweiten ETSC-Tor hielt Euskirchens Schlussmann Jan Beyers mit einer Glanzparade seinen Kasten sauber. „Da war die Moral gebrochen”, sagte Greuel.

Aufrufe: 05.6.2017, 21:09 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor