2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die U13 der SpVgg SV (in Blau) holte sich im Rückspiel beim SSV Jahn einen Punkt. Foto: Franken
Die U13 der SpVgg SV (in Blau) holte sich im Rückspiel beim SSV Jahn einen Punkt. Foto: Franken

U13-Kicker erkämpfen sich Punkt beim SSV Jahn

Drittliga-Nachwuchs und die SpVgg SV Weiden trennen sich 1:1 +++ Daniel Striegl trifft für die Gäste

Die U13-Junioren der SpVgg SV Weiden haben in der Bezirksoberliga beim SSV Jahn Regensburg gepunktet. Der Wasserwerk-Nachwuchs um Trainer Manfred Lederer holte sich in einer temporeichen Partie beim leistungsgerechten 1:1 (1:1) einen Zähler.

Von Beginn an machten die Jahn-Junioren Druck und man merkte, dass sie die Partie unbedingt für sich entscheiden wollten. Weiden wurde in der Anfangsphase zunächst in der Defensive festgehalten und kam nur über gefährliche Konter zu Chancen. In der 19. Minute erzielte der Jahn den Führungstreffer durch Leon Notz, nachdem der ansonsten gute Christoph Spöth einen Ball leichtfertig verlor und der Gegner mit schnellem Spiel in die Spitze die Führung vorbereitete.

Die SpVgg SV ließ sich jedoch nicht beeindrucken und versuchte, noch vor der Halbzeit auszugleichen, was ihr in der 24. Minute durch Daniel Striegl auch gelang. Fast mit dem Halbzeitpfiff hätten die Jungs von Trainer Manfred Lederer noch den Führungstreffer, wiederum durch Daniel Striegl, erzielen können, als er alleinstehend vor dem Regensburger Keeper auftauchte, jedoch den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. So hatte Weiden durch eine Möglichkeit von Clemens Käs, nach schönem Doppelpass mit Daniel Striegl, und nochmaliger Nachschusschance des agilen Marius Göhl genauso den Siegtreffer auf dem Fuß wie kurz vor Schluss ein Regensburger Spieler, der jedoch am gut aufgelegten Weidener Keeper Max Prem scheiterte, der den etatmäßigen Keeper Sebastian Baldauf erneut hervorragend vertrat.

Letztendlich aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Punkt für Weiden, das nun am Donnerstag um 11.30 Uhr zum Tabellendritten nach Kareth reist und bereits am Samstag um 14.45 Uhr den Tabellenzweiten die JFG 3 Schlösser Eck am „Wasserwerk“ zu Gast hat.

Aufrufe: 028.4.2014, 13:46 Uhr
Stephan LandgrafAutor