2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Lange um einen Punkt gekämpft hat die U 19 des JLZ Emsland gegen JFV Nordwest. Nach 90 Minuten hieß es allerdings 2:1 für die Gäste. Foto: Lars Schröer
Lange um einen Punkt gekämpft hat die U 19 des JLZ Emsland gegen JFV Nordwest. Nach 90 Minuten hieß es allerdings 2:1 für die Gäste. Foto: Lars Schröer

U 17 verlässt Abstiegsränge

JLZ Emsland: U 19 patzt gegen JFV Nordwest / U 15 verliert 0:4 gegen Niendorfer TSV

Meppen. Ein Sieg, eine unnötige und eine klare Niederlage: So lautete die Ausbeute des JLZ Emsland am Wochenende.

Regionalliga, A-Junioren: „Total ärgerlich und eine völlig unverdiente 1:2-Niederlage“, ärgerte sich U-19-Trainer Alo Weusthof nach dem Abpfiff gegen den JFV Nordwest.
Das JLZ war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. „Bei beiden Gegentoren müssen wir uns allerdings an die eigene Nase fassen, da haben wir nur unzureichend verteidigt“, so Weusthof.
Die Gastgeber stellten Nordwest immer wieder vor schwierige Aufgaben. Doch die Gäste gingen nach 20 Minuten durch Jakob Bookjans, der in der vergangenen Saison noch für das JLZ auflief, in Führung. Nach mehreren guten Möglichkeiten glich Leonard Bredol kurz vor der Halbzeit aus.
Für die zweiten 45 Minuten hatte sich die Weusthof-Elf einiges vorgenommen. Doch ein Stellungsfehler und ein darauffolgender Schuss durch die Hosenträger von Torhüter Erik Geesmann führten zur 1:2-Niederlage.


Regionalliga, B-Junioren:
Bei widrigsten Wetterbedingungen überzeugte die U 17 beim 1:0-Sieg auf dem Kunstrasen des Niendorfer TSV mit einer kämpferischen Vorstellung.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Eine erste Großchance der Gastgeber wurde durch Torwart Krause-Heiber entschärft. In der 28. Minute dann die Führung für die Gäste aus dem Emsland: Nach einem Eckball von Hendrik Krüßel stieg Simon Vooren hoch und köpfte wuchtig ein.
In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber, den Druck zu erhöhen. Blieben jedoch aufgrund eines gut aufgelegten Krause-Heibers erfolglos.
Mit dem Sieg verlässt die U 17 zum Abschluss der Hinrunde die Abstiegsränge.


Regionalliga, C-Junioren:
Das Team von Trainer Carsten Stammermann erwischte beim 0:4 gegen den Niendorfer TSV einen gebrauchten Tag.
Schnell lag die U 15 0:2 im Hintertreffen. Anschließend kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, konnten sich aber gegen die aggressiv und vor allem laufstarken Gäste keine großen Chancen herausspielen.
Mit dem 0:3 (51.) schien die Partie gelaufen, doch die Stammermann-Elf erspielte sich nun Chancen zuhauf. Jonas Griep scheiterte zweimal frei stehend alleine vor dem Tor. „In dieser Phase hätten wir den Anschluss schaffen können“, so der Trainer. Kurz vor Schluss erhöhte Niendorf mit einem Foulelfmeter auf 4:0.
„Wir gehen seit einigen Wochen auf dem Zahnfleisch. Die Belastung einiger unserer Jungs in den letzten Wochen war grenzwertig – die Pause wird uns guttun.“

Aufrufe: 010.12.2018, 18:15 Uhr
Henning HarlacherAutor