2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Phil Gysbers (am Ball) ist mit der U17 des JLZ Emsland in Braunschweig gefordert. Foto Lars Schröer
Phil Gysbers (am Ball) ist mit der U17 des JLZ Emsland in Braunschweig gefordert. Foto Lars Schröer

U 15 des JLZ will gegen Nordwest nachlegen

U 19 und U 17 nach Braunschweig

Meppen. Gleich zweimal fährt ein Trupp des JLZ Emsland an diesem Wochenende nach Braunschweig. Während die U 19 am Samstag auf den FT trifft, bekommt es die U 17 einen Tag später mit der Eintracht zu tun. Die U 15 erwartet JFV Nordwest.

Regionalliga, A-Junioren: Die U 19 des JLZ Emsland spielt am Samstag (14.30 Uhr) beim FT Braunschweig. Beide Teams trennen nur einen Punkt. Während die Gastgeber den vierten Platz belegen, liegen die Emsländer derzeit auf Rang sechs.
JLZ-Trainer Alo Weusthof sieht seine Mannschaft momentan im Aufwind. „Wir wollen unsere zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen, besser noch alle weiteren Möglichkeiten ausschöpfen“, so der Coach. Die Trainingsintensitäten und das Niveau bestätigen seine Beobachtungen. „Alle Spieler haben zugelegt und sich seit Saisonbeginn mitunter erheblich gesteigert. Die Qualität dieser Liga macht es allerdings auch notwendig, um hier auch bestehen zu können.“
Die Braunschweiger sind eine technisch starke Mannschaft mit schnellen Spielern. Dennoch sieht Weusthof Möglichkeiten. „Wir wollen es schaffen, Druck auf die Abwehrreihen auszuüben und schnelle, gefährliche Offensivaktionen starten.“
Neben den Langzeitverletzten Justus Wolken, Christoph Winters, Yannik Reimann und Markus Witte ist Pascal Diekmann mit einer Fußverletzung angeschlagen.

Regionalliga, B-Junioren: Etwas schwieriger wird es für die Truppe von U-17-Trainer Michael Wester einen Tag später um 15 Uhr gegen Eintracht Braunschweig. Die Gastgeber liegen punktgleich mit Tabellenführer Eimsbüttel und dem Hamburger SV II auf dem dritten Rang.
„Die letzten Ergebnisse sprechen für sich“, blickt Wester optimistisch auf die Partie. „Wir fahren selbstbewusst dahin und werden uns nicht verstecken.“ Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen haben seine Jungs eine breitere Brust als noch zu Saisonbeginn.
Fehlen werden Simon Reiners (Knieprobleme), Jannek Reicksmann (Pferdekuss) und Felix Niemeyer (Blockade im Rücken). Daniel Benke konnte wieder mittrainieren.

Regionalliga, C-Junioren: Nach dem fulminanten 8:0-Auswärtserfolg wollen die Talente der U 15 des JLZ Emsland im Heimspiel am Samstag (14 Uhr)gegen den JFV Nordwest unbedingt nachlegen. „Wir müssen da wieder anfangen, wo wir vor einer Woche aufgehört haben“, hofft Trainer Carsten Stammermann auf einen weiteren Erfolg. „Spielfreude, Tempo und Selbstbewusstsein stimmten, und man hat gesehen, wenn wir in Fahrt kommen, sind wir richtig gut!“
Bis auf den verletzten Niclas Wessels sind alle fit, sodass Stammermann sogar noch einen Spieler aus dem Kader streichen muss. „So was tut natürlich weh“, so der Coach. harl

Aufrufe: 02.11.2018, 17:55 Uhr
Henning HarlacherAutor