2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Diebel
F: Diebel

Twister Teams sind die Spieltagssieger

Viele Partien fielen aus - Union Meppen siegt im Kellerduell

Viele Spielausfälle haben das Wochenende in den Fußball-Kreisklassen begleitet. Wo gespielt wurde, sahen die Zuschauer enge Begegnungen. Spieltagssieger sind die Twister Teams – mit einer Ausnahme.

Mit einem verrückten 5:4 endete die Begegnung zwischen Germania Twist und dem Haselünner SV am Freitagabend. Twist führte bereits nach 35 Minuten mit 4:0, schien den Sieg bereits sicher zu haben und ließ den HSV bis zur Pause bis 4:3 rankommen. Ein Elfmeter von Christopher Schmees entschied das Spiel, Johannes Strotmanns Anschlusstreffer kam in der 94. Minute zu spät.



Damit endete das Wochenende für Haselünne mit nur einem Punkt, am Sonntag kam der Tabellenvierte nicht über ein 1:1 gegen Wesuwe hinaus. „Nach der zweiten Hälfte müssen wir froh um den Punkt sein“, so FCW-Co-Trainer Norbert Kuhr. Am Ende hatte Wesuwe den Sieg zwar auf dem Fuß, aber: „Das wäre unverdient gewesen.“



Am Freitag hatte Union Meppen 2:1 gegen Lehrte gewonnen. Hendrik Jansen traf doppelt im Abstiegsduell. Am Sonntag gewann Grenzland Twist 3:0 gegen Berßen. Die Vereine hatten das Heimrecht getauscht. Twist scheiterte in der ersten Halbzeit noch an sich selbst. „Das 1:0 war dann der Dosenöffner“, wusste Trainer Uwe Reinelt. Grenzland und Germania rückten mit ihren Siegen nah ans vordere Tabellendrittel.


Ein perfektes Wochenende für Grenzland, deren zweite Mannschaft 6:0 im Derby gegen Germania gewann. „Ein sehr faires Duell“, merkte Co-Trainer Reiner Aehlen an, dass keine einzige gelbe Karte gezückt wurde. Germania II war damit zugleich die einzige Twister Mannschaft, die nicht gewann.

Aufrufe: 09.10.2017, 10:49 Uhr
Tobias AhrensAutor