2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TVW feiert zweiten Auswärtssieg in Folge

Im achten Spiel der Saison war der TVW bei SFD Schwanheim zu Gast. Gegen den Tabellenvierten wollten die Wallauer den Rückenwind aus dem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg beim FC Eddersheim III mitnehmen.
Das gelang zunächst nicht wirklich. Denn die Wallauer hatten in der ersten Halbzeit einige Abstimmungsprobleme, immer wieder kamen Schwanheimer relativ frei an den Ball. So auch nach einer Viertelstunde: Schwanheims Innenverteidiger Aytac Bozkurt schlug einen langen Ball in die Spitze. Weil kein Innenverteidiger energisch genug zum Ball ging und der Ball auch noch an Benny Wagner irgendwie vorbeirutschte, kullerte der Ball zur SFD-Führung ins Netz.
Kurz zuvor wäre der TVW beinahe in Führung gegangen, doch Schwanheims Keeper Hüseyin Kaya lenkte einen strammen Schuss von Patrick Guido mit einem tollen Reflex noch zur Ecke.

Guido trifft aus abseitsverdächtiger Position

Wenig später war Patrick Guido dann aber erfolgreich. Einen langen Ball verlängerte René Wenning per Kopf in den Lauf von Guido, der aus stark abseitsverdächtiger Position allein auf den Keeper zulief und zum nicht unverdienten Ausgleich traf. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. Für Schwanheim vergab noch Marc Carter, der im Eins-gegen-Eins aber gegen Torwart Benjamin Wagner den Kürzeren zog und den Nachschuss ans Außennetz jagte. Ansonsten war der pfeilschnelle Carter, der in den vergangenen vier Saisons jeweils mindestens immer 25 Tore erzielt hat, kein Faktor an diesem Nachmittag. Was auch an einer klasse Leistung von Armin Folgmann lag, der Carter in der Manndeckung gut im Griff hatte.

Besserer Start in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit erwischte Wallau den besseren Start, war nun auch taktisch voll auf der Höhe. Und ging in Minute 58 2:1 in Front. Ein langer Abschlag von Benjamin Wagner, ging durch die Schwanheimer Abwehr und Michael Haar behielt allein vor dem Keeper die Nerven, traf zum 2:1. Kurz danach verlor Haar aber seine Nerven, ließ sich zu einigen Äußerungen gegenüber seines Gegenspielers leiten. Der Schiedsrichter gab zunächst die Rote Karte, nahm sie aber wieder zurück und gab Haar "nur" Gelb. Schwanheim versuchte in der Folge, das Spiel wieder an sich zu reißen, doch die Wallauer Abwehr stand hinten nun weitestgehend sicher. Durch zwei Joker gab es noch gute Chance für Wallau. Zunächst lief Manuel Kamm alleine auf das Tor zu, wenige Minuten später traf er nur die Latte. Besser machte es Moritz Schießer. Er erkämpfte sich den Ball und traf per Heber über den aufgerückten Schwanheimer Keeper zum erlösenden 3:1, wenige Minuten vor Schluss.

Damit feierte der TVW den zweiten (Auswärts-)Sieg in Serie. Kommende Woche empfängt der TVW dann die SG Bremthal II. Sein Debüt feierte Frederic von Stauss im zentralen Mittelfeld, er wechselt aus dem Raum München nach Wallau.

Es spielten: Wagner – Lenwell, Arm. Folgmann, Imlau, Banert, Diry – Kniss, von Stauss, Haar –Guido, Wenning.

Eingewechselt: Art. Folgmann, M. Schießer, Kamm.

Die Reserve fuhr den höchsten Sieg der Saison ein, gewann gegen Schwanheims Zweite mit 9:0. Tore: Özcan Aslan (3), Marvin Hottenbacher (2), Sven Matuschek, Pascal Lottig, Tariq Muhammad, Preußer.

Aufrufe: 019.10.2020, 09:16 Uhr
Philipp DurilloAutor