2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Zazenhausen hat einen neuen Trainer. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Der TV Zazenhausen hat einen neuen Trainer. Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Zazenhausen: Großer Name, große Hoffnung

Trainerwechsel in Zazenhausen

Beim TV Zazenhausen soll frischer Wind reinkommen. Dafür sorgen soll ein Trainer mit Erfahrung in der Junioren-Bundesliga.

Bei diesem Namen leuchten die Augen von Stuttgarter Fußballfans: Allgöwer. Und dieser große Name findet sich nun beim TV Zazenhausen. Wobei der Vorname des neuen Zazenhäuser Coaches eben nicht Karl, sondern Stephan ist. Allgöwer hatte schon die U17 des SGV Freiberg trainiert und war Co-Trainer im Aktiventeam der Freiberger. Zuletzt war er Coach des TSV Berghülen im Bezirk Donau/Iller, bevor er zu den Zazenhäusern kam. „Wir wollten einen Trainer, der ganz neuen Wind reinbringt“, sagt TV-Abteilungsleiter Dennis Frischbier. Denn das Abschneiden als Tabellenachter der vergangenen Saison war so gar nicht nach dem Geschmack der Zazenhäuser Verantwortlichen gewesen. Auch nicht nach dem Geschmack von vier Kickern: Murat Ala wechselte zum Titelanwärter TV 89 Zuffenhausen. Für Dennis Klein, John Ajji und Alexej da Costa Urbani ging es direkt in die Bezirksliga zum FC Marbach. Aber der Club schloss die Lücken. Große Hoffnungen ruhen auf Paul Beck und Nico Mayer, die eigentlich beide beim Bezirksligisten SC Stammheim gute Aussichten auf einen Stammplatz gehabt hätten, sich dann aber doch für die Kreisliga A und den TV entschieden. „Das sind halt Zazenhäuser Jungs“, sagt Frischbier, der in Aaron Gläser und Daniele Stoduto zwei weitere Kicker vom SC an den Vogteiweg gelotst hat.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 024.8.2018, 13:56 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor