2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TV Neuenkirchen trennt sich von Trainer Manuel Klaer

Nachfolger steht bereits fest

Der TV Neuenkirchen und der Trainer der ersten Herren, Manuel Klaer, werden die
Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beenden. Drauf verständigten sich der TVN-Vorstand und der Übungsleiter bei einem Gespräch unter der Woche.

Andre Gomes übernimmt in der Rückrunde


Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte Klaer den Vorstand informiert, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, um eine neue Herausforderung anzutreten. Nun einigte man sich bereits jetzt auf eine vorzeitige Beendigung des auslaufenden Vertrages. Auch Klaers bisheriger Co-Trainer Andrew Tempest wird ebenfalls in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen: „Wir möchten uns bei beiden für ihr Engagement in den vergangenen zwei Jahren bedanken“, erklärt TVN-Fußball-Obmann Markus Schiermeier. Aktuell haben die Hainteichkicker sechs Punkte Rückstand auf Ligaprimus Bad Rotenfelde II, jedoch noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Gleichzeitig kämpft die 2. Herrenmannschaft eine klasse tiefer um den Klassenerhalt. Bis zum Sommer übernimmt interimsweise Andre Gomes (bisher Trainer der 2. Herren) die sportliche
Leitung der ersten Mannschaft – im engen Austausch mit Stephan Meier, der nun vom Co zum Cheftrainer in der 2. Herren aufrückt.

Yusuf geht in zweite Amtszeit


Auch für die nächste Saison besteht bei der 1. Mannschaft des TVN bereits Klarheit. Mit Raed Yusuf kehrt ein alter Bekannter als Trainer an den Hainteich zurück. Er hatte bereits von 2017 bis 2020 die sportliche Leitung der 1. Herrenmannschaft inne und konnte das Team in der ersten Saison erfolgreich zum Klassenerhalt in Kreisliga führen. In der Folgesaison konnte der TVN die Spielzeit auf einem starken siebten Tabellenplatz abschließen und damit das bisher beste Ligaergebnis der Vereinsgeschichte einfahren. Nachdem dann im dritten Jahr der Verein zum Saisonende freiwillig in die 1.Kreisklasse absteigen wollte, trennten sich vorerst die Wege von Trainer und Verein: „ Der gute Kontakt war aber nie abgerissen und wir sind froh Raed ab kommender Saison wieder in unseren Reihen zu haben. Raed ist sportlich ein absoluter Fachmann und menschlich eine herausragende Persönlichkeit“, erklärt TVN-Fußballvorstand Olaf Klehn, der die Vertragsgespräche führte. Wie das
weitere Funktionsteam um Yusuf aussehen wird, ist noch nicht spruchreif. Hierzu laufen aktuell intensive Gespräche mit möglichen Kandidaten.

Aufrufe: 024.2.2022, 10:00 Uhr
VereinsmitteilungAutor