2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

TV Langens Serie hält auch im Derby

Franke-Elf schlägt FC Land Wursten in Dorum mit 4-0 – Zimmermann trifft doppelt

Gleich zwei Serien halten am 8. Spieltag der Bezirksliga Lüneburg 4: Die des TV Langen mit nunmehr 4 Siegen am Stück und auch die des FC Land Wursten mit mittlerweile 4 Niederlagen in Folge. Gleich mit 4-0 siegten die Gäste beim FC Land Wursten. Aufgrund der stärkeren zweiten Halbzeit haben sich die Langener diese drei Punkte verdient, auch wenn der Sieg am Ende etwas zu hoch ausfiel.
Vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Marvin Hauschild wurde es kurz emotional in Dorum. Timo Wolff bestritt heute sein vorerst letztes Spiel für die Mannschaft von Yusuf Sahin und wurde offiziell verabschiedet. Wolff nimmt ein Studium in Freiburg auf.

In der Anfangsphase bekamen die 110 Zuschauer nur wenige Torszenen zu sehen. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab, mit Vorteilen für das Team von Yusuf Sahin. Es dauerte bis zur 13. Spielminute ehe Renas Issa Langens Keeper Yannik Koch prüfte. Die nächste Torchance erspielte sich wieder der FC: Diesmal hatte Yannik Martin die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, doch Koch konnte parieren und rettete sein Team vor dem Rückstand (35.).

So langsam wachten die Gäste auf und schlugen gnadenlos effektiv zu: Nach Pass von Fynn Bertl setzte sich Christian Zimmermann durch und bezwang seinen ehemaligen Teamkollegen aus alten Sparta-Zeiten Muharrem Gülec im Tor der Heimelf. Nur wenige Minuten später profitierte Zimmermann wieder von einer Vorarbeit Bertls, doch diesmal entschied Gülec das Duell für sich. Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die Kabine und dort schien Coach Franke die passenden Worte gefunden zu haben. Der TV war sofort präsent in den Zweikämpfen und spielte zügig nach vorne. Belohnt wurde die Langener Offensivphase in der 57. Minute: Eine Flanke von Schulz köpfte Bertl ein und damit krönte seine starke Leistung am heutigen Tag.

Sahin: „ Das war Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit“

Nun war Land Wursten gefordert, doch so richtig wollte dem FC nichts gelingen. Die Abspiele kamen entweder zu spät oder zu ungenau und die Langener Defensive hatte wenig Mühe die Angriffe zu verteidigen. „ Uns fehlt einfach zur Zeit ein Stürmer, der die Dinger vorne rein macht“, erkannte Sahin die derzeitigen Probleme der Wurster Mannschaft. Verzichten musste er auf den gesperrten Arslan, Tidau, Schulz, Gens und Güven. Mit der Leistung seines Teams in der zweiten Halbzeit war er absolut nicht einverstanden und wählte deutliche Worte: „ Das war Arbeitsverweigerung. Das geht einfach nicht.“

In der Tat gelang der Elf spielerisch heute sehr wenig im zweiten Durchgang und gefährlich wurde es für die Langener nur bei Standards. Einen Freistoß von Issa lenkte Yannik Koch über die Latte und auch beim Versuch von Canda war Langens Keeper zur Stelle.


F: Harneit

Doppelschlag für den TV Langen in der Schlussphase

In der Schlussphase des Spiels fing sich der FC noch zwei Konter, die das Ergebnis etwas zu deutlich werden ließ. In der 85. Minute legte Zimmermann den Ball für Lilienthal auf und dieser hatte keine Mühe zum 3-0 einzuschieben. Nur eine Minute später war dann Zimmermann wieder selbst zur Stelle und besorgte den vierten Langener Treffer. Danach nahm Sahin seine Nummer 13 vom Feld und Timo Wolff bekam sowohl von Wurster als auch von Langener Seite Beifall.

„ 4:0 ist natürlich etwas zu deutlich“, gab Langens Coach Timo Franke zu, aber er freute sich über den ersten Langener Derbysieg beim FC Land Wursten in der Bezirksliga. „Wir haben heute im Kollektiv überzeugt und genau das umgesetzt was wir vorher angesprochen haben“, ließ er wissen während seine Mannschaft den Sieg ausgelassen feierte.

Aufrufe: 024.9.2016, 22:46 Uhr
FuPa LüneburgAutor