2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pia Rubin
F: Pia Rubin
Sparkasse

TV Konzen nach 5:2-Sieg weiterhin Tabellenführer

Merit Breuer erzielt im Spiel gegen den SC Dirmerzheim vier Treffer.

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend ging es für die erste Mannschaft des TV Konzen zum Meisterschaftsspiel nach Dirmerzheim. Da für diese Begegnung wegen der Verlegung von Sonntag auf Freitag kein Schiedsrichter angesetzt war, musste kurzfristig Uli Greuel als Schiedsrichter einspringen. Da alles etwas spontan war, konnte das Spiel so erst zehn Minuten später angepfiffen werden.

Die Konzener starteten aufgeweckt in die erste Hälfte und so erzielte Merit Breuer schon in der zweiten Minute nach Vorlage von Maike Greuel das 1:0. Trotz des ungewohnten Ascheplatzes machten die Damen aus Konzen ihr Spiel und das Geschehen fand nun vermehrt in der Hälfte von Dimerzheim statt, die nur ab und zu mit langen Bällen für Entlastung sorgen konnten. Da aber auch viele dieser langen Bälle gut abgefangen wurden und die Konzener den Ball schön raus spielten, kam es immer wieder zu guten Torchancen für den TV Konzen.

Teilweise hatte der TV Schwierigkeiten mit der Annahme der hohen Bälle. So kam es vereinzelt zu Torschüssen von Dirmerzheim, die aber von Anna Laqua abgewehrt werden konnten. Spielbestimmend blieb aber weiterhin die Mannschaft aus Konzen und so traf Julia Hermanns durch einen schönen Fernschuss mit ihrem linken Fuß in der 31. Minute zum verdienten 2:0. Danach kam es durch Einzelaktionen von Dirmerzheim vermehrt zu Torchancen und Anna Laqua parierte einen Schuss von Angie Warbel auf das eigene Tor, jedoch gelang es den Gastgebern nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte spielten die Konzener Damen nach der Einwechslung von Denise Tüxen für Angie Warbel weiterhin mit viel Druck nach vorne. So kam es ziemlich schnell nach der Halbzeit zur nächsten Chance durch Maike Greuel, die jedoch am Pfosten scheiterte. Nur wenige Minuten später landete der Ball dann aber nach einem Schuss von Merit Breuer nach Vorlage von Maike Stollenwerk im Netz. Trotz weiterer Chancen für den TV Konzen bekam er in der 68. Minute einen hohen Ball auf der Asche nicht richtig kontrolliert, was die Gastgeber aus Dirmerzheim ausnutzten und so den Anschlusstreffer erzielten.

Doch im Gegenzug nutze erneut Merit Breuer ihre Chance und schob nach Vorlage von Luisa Kochs, die zuvor für Rike Hennicken gekommen war, zum 4:1 ein. In der 70. Spielminute wurde Lena Warbel für Julia Hermanns eingewechselt und fand sofort gut ins Spiel. Die Mannschaft aus Konzen hatte weiterhin viele gute Chancen und ließ hinten wenig zu. So schoss Merit Breuer zehn Minuten vor Schluss ihr viertes Tor an diesem Abend. Doch der TV spielte weiter nach vorne und so traf Lena Warbel kurz vor Schluss noch einmal den Pfosten. Doch auch Dirmerzheim hatte noch nicht aufgegeben und erzielte in der 88. Minute nach einem Durcheinander im Konzener Sechzehner durch einen Kopfball das 5:2.

So gewannen die Gäste aus Konzen am Ende nach einer guten Leistung und nahmen drei Punkte mit nach Hause. Somit sind sie nach vier Spielen mit zwölf Punkten weiterhin Tabellenführer. Am Dienstag geht es für die Konzenerinnen schon mit dem Pokalfinale des Kreispokals weiter. Ein besonderer Dank geht an Uli Greuel, der die Partie als „Ersatzschiedsrichter“ souverän geleitet hat.

Aufrufe: 03.10.2017, 18:00 Uhr
Maike GreuelAutor