2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pia Rubin
F: Pia Rubin
Sparkasse

TV Konzen feiert einen knappen Auswärtssieg

Die Landesliga-Frauen zittern sich gegen Erfthöhen zu einem 3:2-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag spielte unsere erste Mannschaft auswärts gegen Erfthöhen. Die ersten Minuten des Spiels waren von einigen guten Chancen unserer Mannschaft geprägt. Bereits in der fünften Spielminute konnte Maike Stollenwerk einen Fernschuss gefährlich auf das gegnerische Tor bringen. Kurz danach legte Maike Greuel sehr gut auf Merit Breuer ab, diese scheiterte jedoch an der gegnerischen Torhüterin.

Nach dieser druckvollen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel ein wenig. In der 17. Minute gelang es der gegnerischen Mannschaft einen Konter gut auszuspielen, dieser scheiterte jedoch an unserer Torhüterin Alex Meier. Magda Warbel - welche spontan eingesprungen ist - machte ihre Sache richtig gut. Nach einer guten Aktion von Rike Hennicken im Mittelfeld behielt diese den Überblick und legte den Ball stark auf Maike Stollenwerk und diese schoss den Ball in die rechte Ecke. In der 29. Spielminute war ein großes Durcheinander vor dem gegnerischen Tor, Lisa Drösch setze dem Ganzen durch einen platzierten Schuss in die rechte Ecke ein Ende. Mit diesem Spielstand von 0:2 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ereignisreich wie die erste. In der 49. Spielminute gelang den Spielerinnen von Erfthöhen ein guter Fernschuss, der jedoch von Alex Meier erneut gut abgewehrt wurde. Bei dem Nachschuss reagierten jedoch die Gegnerinnen schneller und schossen das 2:1. Unser Team konnte jedoch direkt reagieren und schoss nur wenige Minuten später das 3:1 durch Merit Breuer. Diese wurde nach einer starken Aktion von Nikola Nießen von dieser in Szene gesetzt.

Doch die Gegnerinnen wurden auch durch dieses Tor nicht entmutigt und ihnen gelang durch einen langen Ball aus dem Mittelfeld in der 55. Minute das 3:2. Das restliche Spiel verlief dann eher unruhig und beide Mannschaften konnten sich kleinere Chancen erarbeiten. In der 80. Minute konnte Maike Greuel die Abwehr jedoch überlaufen und war alleine vor der Torhüterin. Sie scheiterte jedoch am Pfosten. Somit blieb es am Ende bei einem verdienten 3:2, nach einer sehr unruhigen und teilweise chaotischen zweiten Halbzeit.

Aufrufe: 026.9.2017, 12:00 Uhr
Maike GreuelAutor