2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

TV Jahn Hiesfeld rutscht weiter ab

Oberliga: Niederlage beim VfB Hilden lässt die Rote Laterne immer näher rücken.

Die vierte Niederlage in Folge bringt den TV Jahn Hiesfeld immer nähe an das Ende der Tabelle. Trainer Marcus Behnert war nach der Partie restlos bedient und sprach seiner Elf die Oberligareife ab.

Frust beim TV Jahn Hiesfeld. Bereits nach zwölf Minuten war das Auswärtsspiel beim VfB Hilden entschieden, denn da führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Jahn-Coach Marcus Behnert äußerte sich zunehmend resigniert im Reviersport: „Wir haben so viel Zeit im Vorfeld auf die Partie investiert und über Abläufe gesprochen. Schon die ersten zehn Minuten waren völlig indiskutabel.“

Kein Oberliga-Niveau

Auch nach dem Seitenwechsel konnte der Übungsleiter keine Steigerung seines Teams erkennen. „Das war absolut kein Oberliga-Niveau, was wir an den Tag gelegt haben. Keiner hat sich für Mittwoch aufgedrängt,“ analysierte er nüchtern. Bereits am Mittwoch steht die nächste Begegnung an. Dann empfängt Hiesfeld den SC Union Nettetal (Anpfiff 19.30 Uhr). Unter den aktuellen Vorzeichen spricht wenig für einen positiven Ausgang für die Dinslakener. „Es ist schwer, unmittelbar nach der Niederlage die richtigen Worte zu finden“, sagte Behnert, auf den in den kommenden Tagen viel Arbeit wartet.

Aufrufe: 06.10.2020, 11:00 Uhr
Marcel EichholzAutor