2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Das Herz sei die Defensive, sagt Coach Klaus Preuss: „Die Jungs setzen die Vorgaben hervorragend um und geben so der Mannschaft Sicherheit." Archivbild: Leichtfuß
Das Herz sei die Defensive, sagt Coach Klaus Preuss: „Die Jungs setzen die Vorgaben hervorragend um und geben so der Mannschaft Sicherheit." Archivbild: Leichtfuß

TV Idstein kommt in Fahrt

Nach schlechtem Saisonstart findet sich der TV Idstein immer besser zurecht +++ Klaus Preuss:„Wir sind in dieser Saison bereits ein großes Stück zusammengewachsen."

Rheingau-Taunus. Nach schwierigem Start scheint der TV Idstein mittlerweile in der Kreisliga B angekommen zu sein. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge für das Team von Klaus Preuss, das mittlerweile auf Platz 13 geklettert ist. „Wir sind in dieser Saison bereits ein großes Stück zusammengewachsen. Unser Teamgeist ist wirklich klasse und die Mannschaft zieht voll mit“, erläutert Preuss das Erfolgsgeheimnis.

Gründe für den ausgesprochen schlechten Start des TV sieht Preuss vor allem im Ausdauerbereich. „Die gesamte Mannschaft war in den Anfangswochen konditionell und auch taktisch nicht ansatzweise auf der Höhe, sodass wir diese Defizite nur schleppend aufholen konnten. Mittlerweile werden die Vorgaben von der Mannschaft super eingehalten und wir konnten große Fortschritte verbuchen.“

Für die Idsteiner zählt trotz der positiven Entwicklung nur der Klassenerhalt. Ein Garant dafür soll auch die stabile Defensive sein, die zu den Top-Sechs der Liga gehört. „Die Jungs setzen die Vorgaben hervorragend um und geben so der Mannschaft Sicherheit. Wir wollen keinen Hauruck-Fußball spielen, sondern strukturiert und mit einem klaren Plan“, erklärt Preuss. Für die kommende Aufgabe bei der SG Orlen II (So., 13 Uhr) wird sich der TV Idstein wieder genau auf diese Tugenden verlassen, um die nächsten wichtigen Punkte einzufahren.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:00 Uhr
Henri SolterAutor