2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nimmt in der nächsten Saison nicht am Spielbetrieb teil: die Fußballmannschaft des TV Idstein. Archivfoto: Leichtfuß
Nimmt in der nächsten Saison nicht am Spielbetrieb teil: die Fußballmannschaft des TV Idstein. Archivfoto: Leichtfuß

Die Lichter sind aus

TV Idstein stellt in der kommenden Saison kein Team +++ Dritte Garde der SG Rauenthal/Martinsthal startet in C-Liga +++ Antrag der SG Niederems/Esch abgelehnt

Rheingau-Taunus. B-Liga-Absteiger TV Idstein wird im Fußballkreis Rheingau-Taunus zur neuen Saison kein Team stellen. Der bisherige TVI-Coach Klaus Preuss übernimmt künftig den Unterbau des Kreisoberligisten TuS Beuerbach. Neu im C-Liga-Feld ist die nunmehr in Konkurrenz kickende dritte Garnitur des Beuerbacher Klassen-Gefährten SG Rauenthal/Martinsthal.

Derweil hat der Kreisausfußballschuss mehrheitlich den Antrag von A-Ligist SG Niederems/Esch auf Einstufung seines Unterbaus in die C-Liga als in Konkurrenz spielende Reserve abgelehnt. Die Waldemser haben daraufhin den Spielausschuss des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) angerufen. Im Gegensatz zu den Kreisoberligisten ist für A- und B-Ligisten keine Option auf den „In-Konkurrenz-Status" der Zweiten festgelegt. „Wenn wir einmal damit anfangen, könnte die C-Liga plötzlich auf 20 Teams kommen. Das wäre vom Spielplanschlüssel nicht mehr zu machen. Entweder spielen unterhalb der Kreisoberliga alle in Konkurrenz oder keiner", so der Standpunkt von Rheingau-Taunus-Fußballwart Erich Herbst.

Aufrufe: 029.6.2018, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor