2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hoch das Bein: Wörrstadt bekam seine Grenzen aufgezeigt. Der SC aus Bad Neuenahr war effektiver vor dem Tor und gewann mit 3:0. F: Wolff
Hoch das Bein: Wörrstadt bekam seine Grenzen aufgezeigt. Der SC aus Bad Neuenahr war effektiver vor dem Tor und gewann mit 3:0. F: Wolff

TuS Wörrstadt geht leer aus

Fußballerinnen von TuS Wörrstadt verlieren gegen Tabellenführer SC Bad Neuenahr mit 0:3

Verlinkte Inhalte

WÖRRSTADT: Den Fußballerinnen von TuS Wörrstadt wurde vorgeführt, was Effizienz bedeutet. Und zwar durch den SC Bad Neuenahr, der mit dem 3:0-Sieg in der Neuborn-Gemeinde seinen Vorsprung als Tabellenführer der Regionalliga ausbaute. Eiskalt warteten die Gäste auf die Fehler ihrer Gegnerinnen. Drei wurden gemacht, alle drei durch Liane Folkenstern (18.) und Luisa Grosch (71/88.) auch bestraft.

Jessica Wissmann, die Spielertrainerin von TuS Wörrstadt, äußerte sich nach der Niederlage enttäuscht: „Das ist bitter. Wir haben einen hohen Aufwand betrieben, stehen aber mit leeren Händen da. In der Offensive fehlte uns die Spielidee. Und allen Gegentoren gingen individuelle Fehler voraus“.

Mit am meisten trauerten die Wörrstädterinnen der vergebenen Chance von Loreana Liebetanz hinterher. Sie war alleine auf die SC-Torhüterin Jana Theisen zugeeilt, verzog aber. Es hätte das 1:0 sein müssen.

Dem einzigen Wörrstädter Treffer verweigerte der Schiedsrichter wegen Abseits die Anerkennung. Sarah Schmitt hatte aus acht Metern abgezogen, Theisen nur an die Latte abgewehrt. Den Abpraller versenkte Liebetanz. Es wäre das belanglose 1:3 gewesen.



Aufrufe: 08.10.2017, 21:20 Uhr
Claus RosenbergAutor