2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Weiter beim TuS Volmerdingsen: Trainer Michael Prosser.
Weiter beim TuS Volmerdingsen: Trainer Michael Prosser. – Foto: Ingo Büchel

TuS Volmerdingsen verlängert mit Coach Prosser

Der Mindener A-Ligist holt zudem zwei neue Akteure an die Brötchenstraße.

A-Ligist TuS Volmerdingsen und Trainer Michael Prosser setzen ihre Zusammenarbeit fort. Wie Thomas Beinke und Felix Lehra jetzt als Spartenleiter der Fußballabteilung vermeldeten, hat der Verein den Vertrag mit dem Trainer der 1. Mannschaft um ein weiteres Jahr verlängert.

Das kommt nicht überraschend. In der Mindener Kreisliga A (Staffel 2) holten Prosser und seine Mannschaft aus 14 Spielen 24 Punkte und schlossen den ersten Saisonteil hinter dem ungeschlagenen SV Hausberge (38 Punkte) und TuS Bad Oeynhausen (28) als Tabellendritter ab.

„Wir sind sehr froh, dass wir Michael für eine weitere Saison als Trainer für uns gewinnen konnten. Er leistet hervorragende Arbeit auf und auch neben dem Platz, somit war es für den Vorstand keine Frage, mit ihm zu verlängern“, betont Thomas Beinke und freut sich über die Entwicklung im Team. „Sportlich und menschlich passt es. Unsere externen Sommer-Zugänge sind top in die Mannschaft integriert, genauso wie die letztjährigen A-Jugendspieler, die immer wieder ihre Einsätze in der 1. Mannschaft bekommen.“

Die ersten Gespräche mit dem aktuellen Kader seien bereits aufgenommen worden. „Und wir sind sehr zuversichtlich, dass uns der Großteil der jetzigen Spieler auch für die nächste Saison zusagen wird“, blicken Beinke und Lehra zuversichtlich voraus. „Nach der anstehenden Wintervorbereitung geht es daran, die Teilnahme an der Meisterrunde in der Kreisliga A zu erreichen. Hierzu fehlt uns noch der eine oder andere Punkt, um sicher dabei zu sein.“

Mit dabei helfen sollen zwei Winter-Neuzugänge: Kein Unbekannter ist der offensive Mittelfeldstratege Hayil Uso, der nach einem halben Jahr beim Nachbarn SuS Wulferdingsen jetzt zum TuS Volmerdingsen zurückkehren wird. Und vom Lübbecker A-Ligisten HSC Alwede konnte der Defensiv-Allrounder Björn Stremming gewonnen werden. „Mit Björn sind wir schon seit Jahren immer wieder in Gesprächen, so dass es uns jetzt sehr freut, dass er sich für uns entschieden hat.“

Aufrufe: 028.12.2021, 10:30 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor