2024-05-23T12:47:39.813Z

Vereinsnachrichten
Die Westersteder Kicker (links) erwarten SV Friedrichsfehn. TuS Lehmden (rechts) spielt beim GVO .   Bild: Volkhard Patten
Die Westersteder Kicker (links) erwarten SV Friedrichsfehn. TuS Lehmden (rechts) spielt beim GVO . Bild: Volkhard Patten

TuS Ofen will seinen Auftaktsieg nun bestätigen

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga geht es an diesem Wochenende weiter im Programm. Nach dem ersten Spieltag, der schon jede Menge Überraschungen brachte, stehen auch jetzt wieder vielversprechende Partien an. Bereits an diesem Freitag kommt es zu vier Spielen mit Ammerländer Beteiligung.
Viktoria Scheps - VfL Bad Zwischenahn.

Im Nachbarduell sind die Zwischenahner favorisiert, auch wenn sie zum Auftakt eine Niederlage gegen den GVO bezogen. Scheps verlor gegen Eintracht und kann auch diesmal nicht in Bestbesetzung antreten (Fr. 19.30).

FSV Westerstede - SV Friedrichsfehn.

Die Westersteder müssen unbedingt im ersten Heimspiel punkten, denn die Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz sind groß. Nach der Niederlage in Lehmden steht das Team bereits etwas unter Druck. Für die Gäste aus Friedrichsfehn ist es ihr erster Punktspielauftritt in dieser Saison. Der neue Trainer Jens Paetow und sein Team haben viel vor (Fr. 19.30 Uhr).

GVO Oldenburg - TuS Lehmden.

Zwei Überraschungssieger vom ersten Spieltag treffen aufeinander. Jetzt will jedes Team beweisen, dass sein jeweiliger Sieg kein Zufall war. Die Partie erscheint völlig offen. Lehmden wird weiter im Aufwind des Aufstiegs und des ersten Erfolgs alles geben, um den zweiten Saisonsieg zu landen (Fr. 19.30).

TuS Ofen - Eintracht Oldenburg.

Die Ofener wollen natürlich ihre Tabellenführung behaupten. Auch der Eintracht gelang ein Auftaktsieg. Dennoch spricht einiges dafür, dass auch jetzt die Ofener Mannschaft den Platz als Sieger verlässt (Freitag 19.30).

Weiter: Schwarz Weiß Oldenburg - SSV Jeddeloh II (Sonntag, 15 Uhr).

1. Kreisklasse Mit fünf Spielen an diesem Freitag wird auch das Programm in der 1. Fußball-Kreisklasse fortgesetzt. Die Partie zwischen dem VfL Edewecht und Wiefelstede II findet erst am 19. August um 20 Uhr statt

Vorwärts Augustfehn - SV Hollriede.

Im Rahmen der Sportwoche des TuS Vorwärts bedeutet dieses Partie sicherlich ein besonderer Leckerbissen. Aufsteiger Hollrieder SV will sich beweisen (Freitag 19.30).

SG Husbäke/Edamm - TuS Petersfehn.

Der letztjährige Vizemeister aus Petersfehn startete fulminant mit einem 8:0-Sieg gegen Westerstede II. Auch Aufsteiger Husbäke/Edamm gelang ein klarer Auftaktsieg in Rastede. Jetzt bleibt abzuwarten, wie gut sich die Gastgeber gegen den Favoriten schlagen? Freitag, 19.30 Uhr.

Weiter: TV Apen - TuS Westerloy, TV Metjendorf - TuS Wahnbek, FSV Westerstede II - Elmendorf/Gristede U(alle Freitag, 19.30 Uhr).

Pokal. SV Loy - TuS Westerloy 5:3 (nach Elfmetersch.)

Aufrufe: 09.8.2013, 05:21 Uhr
Manfred HollmannAutor