2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SWO zeigt zu viel Respekt vor Jeddeloh

Verlinkte Inhalte

Mit 1:7 haben die Fußballer des Kreisligisten SW Oldenburg ihr Testspiel gegen den Oberligisten SSV Jeddeloh verloren. Dabei hatten die Sandkruger ...
in der ersten Halbzeit viel zu viel Respekt vor den großen Namen in der Elf der Ammerländer.

Nach einem Eigentor von Philipp-Vincent Braun und einem Treffer von Jeddelohs Kapitän Ansgar Schnabel lag die Mannschaft von SWO-Trainer Jürgen Gaden bereits frühzeitig 0:2 hinten. "Wir haben in der ersten Halbzeit einfach zu tief gestanden und kamen so gar nicht ins Spiel", kommentierte Gaden die ersten 45 Minuten.

Kurz vor der Pause hatten Lukas Bertram und der Ex-VfBer Leo Baal die Führung der Gäste auf 4:0 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit konnte sich SWO öfter aus der Umklammerung des Gegners befreien. Dem eingewechselten Jan-Philipp Müller gelang nach einem Fehlpass im Jeddeloher Mittelfeld der sehenswerte Ehrentreffer der Sandkruger, als er den Ball aus gut 25 Metern als Bogenlampe über den Gästekeeper hinweg im Tor versenkte.

Für den ambitionierten Oberligisten trafen erneut Schnabel und der eingewechselte Julian Harings (2) nach dem Seitenwechsel. "In der ersten Halbzeit mussten wir sehr viel für die Defensive tun. Nach der Halbzeit hat sich meine Mannschaft sehr gut verkauft", bilanzierte der SWO-Coach nach dem Schlusspfiff zufrieden.

Am Freitag, 11. Juli (20 Uhr), bestreitet SWO sein nächstes Testspiel beim Kreisligisten TSV Großenkneten.

Aufrufe: 07.7.2014, 08:00 Uhr
Manfred MietzonAutor