2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf der Flucht: Norderstedts Fabian Rohne (rechts) versucht dem Zugriff durch den Nortorfer Tristan Doege zu entgehen. Foto: Sell
Auf der Flucht: Norderstedts Fabian Rohne (rechts) versucht dem Zugriff durch den Nortorfer Tristan Doege zu entgehen. Foto: Sell

TuS Nortorf siegt deutlich über Nordlichter Norderstedt

Vier Tore: Nortorfs Lamprecht on fire

Der nordirische Kultkicker Will Grigg bekam mit dem Song „Will Grigg’s on fire“ von seinen Fans bereits ein Lied gedichtet. Möglicherweise sollte man in Mittelholstein auch mal über einen entsprechenden Gassenhauer für Rouven Lamprecht nachdenken. Denn der Stürmer vom TuS Nortorf, der sich bereits am Ostermontag mit drei Treffern gegen den Marner TV erfolgreich gezeichnet hatte (Endstand: 5:1), drückte auch der Partie gegen Norderstedt seinen Stempel auf und schnürte einen Viererpack.

Drei Minuten nach seinem vierten Tor (72.) wurde er dann auch gleich ausgewechselt. TuS-Coach Fabian Doege lieferte die Erklärung. „Nach den drei Toren in der Vorwoche habe ich gesagt, dass er dieses Mal vier macht. Und der Trainer soll ja auch Recht behalten“, verriet Doege schmunzelnd, wie er verhinderte, dass sein Schützling möglicherweise noch nachlegt. Das Spiel umschrieb der 30-Jährige kurz und knapp: „Wir waren sehr überzeugend, haben gut verlagert, den Ball laufen lassen und so gut wie nichts zugelassen. Wir waren einfach besser als Norderstedt. Das war eine gute Leistung.“

TuS Nortorf:
Ladendorf – K. Bracker, S. Fuhrmann, T. Doege, Lampe, Nitsch (65. Kortum) – Jacobs, Butenschön, Reuter – Mettjes (60. Sievertsen), Lamprecht (75. Schmahl).

FFC Nordlichter Norderstedt:
Steinke – Bröcker, Osterchrist, Stempel (81. Blohm), Schneider, Paulsen, Buße, Meier, Börkel, Kirste, Rohne (66. Landsky).

SR:
P. Möller (Holstein Kiel).
Zuschauer:
83.
Tore:
1:0 Lamprecht (2.), 2:0 Butenschön (14.), 3:0 Lamprecht (42.), 4:0 Lamprecht (45.), 5:0 Lamprecht (72.).
Aufrufe: 010.4.2018, 10:45 Uhr
SHZ / grmAutor