2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Schwöppe

TUS Nahne mit Last-Minute-Doppelschlag

SC Türkgücü II überrascht beim SV Kosova

Mit zwei Toren in der Nachspielzeit sicherte sich TUS Nahne einen wichtigen Punkte gegen RW Sutthausen.
Der SV Kosova verspielt drei wichtige Punkte gegen den Aufsteiger SC Türkgücü II.
TUS Nahne - RW Sutthausen 4:4 (1:1)
Tore: 0:1 12. Min. Patrik Thevessen, 1:1, 35. Min, Strotmann, 2:1 60. Min, Siekmeier, 2:2 65. Min. Christian Wilkewitz, 2:3 69. Min. Patrik Thevessen, 2:4 88. Min. Patrik Thevessen (FE), 3:4, 92. Min. Niklas Greiten, 4:4, 94. Min. Felix Negwer
Schiedsrichter: Jens Pleister
Am Ende wurde es ein Spektakel. Beide Teams agierten von Beginn voll offensiv. Der dreifache Torschütze Patrik Thevessen brachte die Gäste früh in Führung. Bei widrigen Platzverhältnissen konnte TUS Nahne noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Beide Teams erspielten viele Tormöglichkeiten. Als Patrik Thevessen kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit mit seinem dritten Treffer
das 2:4 erzielte schien die Entscheidung gefallen. Aber Nahne gab nicht auf. Die Mannschaft um Spielführer Felix Negwer feierte nach zwei Toren in der Nachspielzeit noch einen glücklichen aber nicht unverdienten Punktgewinn. Die Stimmen zum Spiel:
"Wir hatten uns fürs letzte Spiel vor der Winterpause nochmal viel vorgenommen. Auf dem sehr tiefen Platz gelang es uns dann auch in Führung zu gehen. Nachdem Nahne dann das Spiel gedreht hatte, haben wir uns einige Chancen erspielt und gehen auch verdient in Führung und lassen dabei noch einige Chancen liegen. Da wir aber dann am Ende noch zwei Gegentore kassieren, fühlt sich das heute wie eine Niederlage an. Und nur ein Sieg aus den letzten 6 Spielen ist eindeutig zu wenig,“ lautete das Statement von Dominik Witte (RWS).
"Auf dem zum Teil tiefen Boden konnten wir das Spiel besonders bis zum 2:1 offen gestalten. Danach kam Sutthausen immer stärker auf und konnte eine 4:2 Führung herausspielen. Mit einer tollen Moral in der Nachspielzeit kommen wir zurück und nehmen einen glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Punkt mit.
Jetzt werden wir in der Winterpause neue Kraft tanken und dann in ab dem Beginn der Vorbereitung am Ziel Klassenerhalt arbeiten,“ lautete das Fazit von Felix Negwer (Nahne).

SV Kosova - SC Türkgücü II 2:4 (0:1)
Tore: 0:1 12. Min. Eigentor, 0:2 60. Min. Mustafa Yasman, 0.3 80. Min. Harun Uckar, 1:3 85. Min. Isuf Asslani, 1:4 88. Min. Igor Nedimovic, 2:4 90. Min. Isuf Asslani
Schiedsrichter: Mile Krstic
Das Spiel endete mit einer faustdicken Überraschung. Die frühe Führung der Gäste durch ein Eigentor bauten Mustafa Ysmann und Harun Uckar nach der Pause auf 3:0 für aus. Damit war das Spiel entschieden. Der Doppelpack durch Spielertrainer Isuf Assanli in der Schlussphase kam zu spät. Für den SV Kosova wird die Luft im Kampf für die Qualifikation immer dünner.
Aufrufe: 024.11.2019, 18:53 Uhr
Michael EggertAutor