2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Legen einen Auftakt nach Maß in das neue Jahr hin: die Fußballerinnen des TuS Naunheim. 	Foto: TuS Naunheim
Legen einen Auftakt nach Maß in das neue Jahr hin: die Fußballerinnen des TuS Naunheim. Foto: TuS Naunheim

TuS lässt es sechsmal klingeln

FRAUEN: +++ Naunheim gewinnt 6:0 beim TSV Korbach / Ungeschlagene Wetzlarerinnen +++

Wetzlar (jahr). Perfekter Auftakt für die Fußballerinnen des TuS Naunheim in die Restrunde der Verbandsliga. Die Wetzlarer Vorstädterinnen setzten sich beim TSV Korbach souverän mit 6:0 durch.

Verbandsliga

TSV Korbach – TuS Naunheim 0:6 (0:1): Die Gäste erspielten sich im ersten Durchgang mehr Ballbesitz und kreierten einige gute Angriffe. Doch zunächst fehlte (noch) die Durchschlagskraft. Erst in der 26. Minute war es Rebecca Konhäuser, die eine starke Partie ablieferte, die auf Vorarbeit der sehr agilen Ilka Weber zum 1:0 für den TuS einschob. Diese Kombination führte kurz nach dem Wiederanpfiff zum 2:0 (50.). Naunheim hatte nun alles im Griff und ließ gegen ruppig auftretende Korbacherinnen den Ball gekonnt laufen. Bedient von Rebecca Konhäuser erhöhten Antonia Wollenberg (53.) und Ilka Weber (62.) auf 4:0, ehe Julia Gerlitz (80.) und Denise Dörfler (90.) das halbe Dutzend voll machten.

Hessenliga B-Juniorinnen

MFFC Wiesbaden – FSV Hessen Wetzlar 2:3 (1:1): Die Domstädterinnen bleiben auch nach dem siebten Spieltag ungeschlagen. Finja Grün besorgte früh das 1:0 (7.), ehe Wiesbadens Nummer vier, Johanna Kirchner, kurz vor dem Gang in die Kabine mit dem 1:1 zur Stelle war (38.).

C-Juniorinnen zeigen vor dem Tor Nerven

Ein Strafstoß brachte die Wetzlarerinnen in Hälfte zwei zurück in die Erfolgsspur. Viktoria Itter ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:1 (42.). Zehn Minuten später netzte Leonie Neufeld zum entscheidenden 3:1 für Wetzlar ein (53.). Der Anschlusstreffer von Madita Schlabs kam für den MFFC zu spät (70.).

C-Juniorinnen Hessenliga:

FSV Hessen Wetzlar – Viktoria Großenenglis 0:3 (0:2): Nova Wicke schockte die Gastgeberinnen bereits nach 180 Sekunden mit dem frühen 1:0. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste konsequenter ihre Chancen nutzten. Marie Tielmann (31.) und Anna Döring (48.) schossen für Großenenglis einen ungefährdeten Auswärtssieg heraus.



Aufrufe: 09.3.2020, 08:00 Uhr
WNZAutor