2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gleich mit drei Nordhastedtern (von links: Alljoshua Hilker, Sascha Witt, Jan  Petersen) nimmt es Glückstadts John Simon Reemts (Bildmitte) auf.
Gleich mit drei Nordhastedtern (von links: Alljoshua Hilker, Sascha Witt, Jan Petersen) nimmt es Glückstadts John Simon Reemts (Bildmitte) auf.

TuS Krempe patzt bei TS Schenefeld

Neuenkirchener SC übernimmt jetzt die Spitze / TSV Weddelbrook und Lägerdorf II bleiben im Tabellenkeller

In der Kreisliga West zieht der Neuenkirchener SC durch einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Weddelbrook am TuS Krempe vorbei, der in Schenefeld eine 2:3-Niederlage kassierte. Zweiter ist jetzt Merkur Hademarschen, der sich einen 1:0-Sieg in Lägerdorf erkämpfte.

SV Grün-Weiß Todenbüttel - TSV Buchholz 5:1
Nach längerer Verletzungspause konnten die Todenbütteler erst zum zweiten Mal in dieser Saison auf ihren neuen Torjäger Bennit Struve zurückgreifen, der zwei Tore zum verdienten Sieg der Grün-Weißen beisteuerte. In einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit traf der Ex-Nortorfer in der sechsten und 45. Spielminute. Sören Thiel (9.) glich vorübergehend zum 1:1 aus. Marten Reimers (16.) erzielte das 2:1. Im zweiten Durchgang vergab Haiko Thun (56.) zunächst einen Foulelfmeter für den Gastgeber, ehe Tino Richter (77.) und Steffen Trede (85.) die Treffer zum 4:1 und 5:1 nachlegten. „Am Ende vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch“, bewertete Todenbüttels Trainer Thomas Goch.


Schiedsrichter: Robin Hertel - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bennit Struve (6.), 1:1 Sören Thiel (9.), 2:0 Marten Reimers (16.), 3:0 Bennit Struve (45.), 4:0 Tino Richter (78.), 5:0 Steffen Trede (86.)
Besondere Vorkommnisse: Haiko Thun (SV Grün-Weiß Todenbüttel) scheitert mit Foulelfmeter (55.)


TSV Heiligenstedten - ABC Wesseln 4:2
Mit einem verdienten Sieg sind die Heiligenstedtener nach zuvor drei Niederlagen auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. „In der ersten Halbzeit war das eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, im zweiten Spielabschnitt hat das Spiel aber auch Nerven gekostet. Wir haben einen Gang zurückgeschaltet, das sollte man nicht machen“, schilderte TSV-Sprecher Heiko Beck. Marvin Vett (18.), Timon Wolf (39.) und Olaf Suhr (44.) legten zunächst eine deutliche 3:0-Führung vor. Nach dem Wechsel brachte Piotr Loza (50.) die Wesselner per Freistoß auf 1:3 heran und Patrick Stecher (79.) gelang sogar das Anschlusstor für die Dithmarscher. In der Endphase vergaben Nils Witten (83.) und Jan Raddatz (90.) für den Gastgeber, während für den ABC ein Abseitstor keine Anerkennung fand. Fabian Koopmann (90. +4) erlöste die Hausherren schließlich in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 4:2.


Schiedsrichter: Arne Jochimsen - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Vett (20.), 2:0 Timon Wolf (40.), 3:0 Olaf Suhr (45.), 3:1 Piotr Loza (50.), 4:2 Fabian Koopmann (93.)


ETSV Fortuna Glückstadt - TSV Nordhastedt 4:1
Mit einer starken Teamleistung kämpften die Fortunen die Nordhastedter nieder. Bereits im ersten Durchgang ließ der Gastgeber vier Hochkaräter liegen. Nach dem Rückstand (Peer-Mattis Haulsen, 7.) gelang John Reemts (35.) mit einem an Sever Utkun verwirkten Elfmeter zunächst nur der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt sicherten sich die Glückstädter durch Tore von Nikita Maljavin (59.) und Reemts (64., 75./Handelfmeter) den verdienten Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Peer-Mattis Haulsen (10.), 1:1 John Reemts (36. Foulelfmeter), 2:1 Nikita Maljavin (59.), 3:1 John Reemts (64.), 4:1 John Reemts (73. Handelfmeter)


TSV Lägerdorf II - SV Merkur Hademarschen 0:1
Erneut kassierte die Lägerdorfer Zweite eine Niederlage und muss weiterhin auf den ersten Saisondreier warten. Die Garczarek-Schützlinge hätten allerding einen Punkt verdient gehabt. „In der ersten Halbzeit haben wir versäumt, ein besseres Ergebnis zu erzielen“, sagte der Teamchef des TSV. Unter anderem scheiterte Benjamin Kuhn (34.) mit einem Elfmeter am Merkur-Keeper. In einer weiteren Szene blieb bei einer hochkarätigen Chance für Alexander Hastigsputh die Kugel im Fünf-Meter-Raum im morastigen Boden liegen. Die Hademarscher waren durch einen Treffer von Lukas Feldhusen (20.) in Führung gegangen. Im zweiten Abschnitt verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung geschickt. Bitter für die Lägerdorfer: Mit Benjamin Kuhn (mit Schulterverletzung ins Krankenhaus) und Kevin Pansch (Verdacht auf Muskelfaserriss) schieden zwei Akteure mit schweren Verletzungen aus.


Schiedsrichter: Torge Feldt - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lukas Feldhusen (20.)
Besondere Vorkommnisse: Benjamin Boy Kuhn (TSV Lägerdorf II) scheitert mit Foulelfmeter (36.)


Rot-Weiß Kiebitzreihe - SSV Lunden 1:1
Ein ganz frühes Tor in der ersten und ein ganz spätes Tor in der 90. Minute prägten das Spiel in Kiebitzreihe, wobei man trotz Last-Minute-Ausgleichstores auf Seiten der Rot-Weißen nicht zufrieden war. „Unsere Verletzungsprobleme aus der Saisonanfangsphase haben sich gelichtet, wir sind gut aufgestellt, haben gefühlt 75 Prozent Ballbesitz und müssen hier einfach punkten und nicht nur einen Zähler“, sagte nach dem Abpfiff RWK-Sprecher Lennart Jensen. Die Lundener waren durch Lennart Hinz (1.) nach einem Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung des Gastgebers in Führung gegangen. Einen an Jan-Lukas Schiebuhr verwirkten Elfmeter verwandelte Tjomme Böwig (90.) zum 1:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lennart Zins (1.), 1:1 Tjomme Böwig (94.)


Neuenkirchener SC - TSV Weddelbrook 5:0
SMit dem Ergebnis war NSC-Trainer Michael Dethlefs zufrieden, mit der spielerischen Leistung seines Teams allerdings nicht. Beide Seiten lieferten einen Kick auf niedrigem Niveau. Der Sieg der Hausherren war aber ungefährdet. Bereits nach 21 Minuten führten die Neuenkirchener nach Doppelpack von Nico Hornke (11., 17.) und einem Treffer von Nils Voigt (21.) mit 3:0. Marc Dethlefs (42.) legte noch vor der Pause das 4:0 nach und Thore Thomsen (50.) erhöhte nach dem Wechsel auf 5:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hornke (11.), 2:0 Hornke (17.), 3:0 Voigt (21.), 4:0 Dethlefs (42.), 5.0 Thomsen (50.)


Schenefelder TS - TuS Krempe 3:2
Überraschender Sieg des Aufsteigers gegen den Mitfavoriten aus Krempe: „Unsere Mannschaft hat dem TuS mit einer starken kämpferischen Leistung den Schneid abgekauft“, erklärte TS-Co-Trainer Arne Evers. Oke Haupthoff (30.) und Jannik Wulf (42., 82.) trafen bei Gegentoren von Morten Dröse (10.) und Michael Riemann (58./Foulelfmeter) für den Gastgeber.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Morten Dröse (10.), 1:1 Oke Haupthoff (30.), 2:1 Yannick Wulf (58.), 2:2 Michael Riemann (58. Foulelfmeter), 3:2 Yannick Wulf (81.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Dienstag spielen noch:

SV Alemannia Wilster - SG Eiderstedt (Di 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.9.2017, 20:30 Uhr
SHZ / schöAutor