2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TuS Königschaffhausen holt ersten Heimsieg der Saison

Mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung konnte der TuS das Heimspiel gegen den FV Nimburg mit 4:1 für sich entscheiden. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte man sich konzentriert in der Defensive und konsequent im Offensivspiel.

Bereits nach 5 Minuten hatten die Fans des TuS das erste Mal Grund zum Jubeln. Marco Herdrich tauchte nach schöner Kombination frei vor dem Gästetorhüter auf und konnte zur frühen Führung für den TuS einschieben. Der TuS blieb weiterhin am Drücker und erspielte sich auch weiterhin durch gefälliges Kombinationsspiel einige gute Möglichkeiten. Torsten Sillmann konnte in der 13. Minute bereits auf 2:0 erhöhen. Mit einer schönen Direktabnahme verwandelte er nach schöner Ablage von Marco Herdrich. Die Gäste fanden offensiv kaum statt. Durch geschicktes verschieben und konsequenter Zweikampfführung konnten die Angriffe der Gäste meist im Keim erstickt werden. Nach 36 Minuten konnte Marco Herdrich im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Blust sicher zum 3:0 für den TuS. Doch mit dieser Führung ließ man nun deutlich nach. Man war nicht mehr so konsequent in den Zweikämpfen und es schlichen sich immer mehr Abspielfehler aufgrund von Unkonzentriertheit ein. So kam Nimburg zu einer Reihe von Freistößen. Kurz vor der Pause konnte Florian Rees einen solchen zum vollkommen unnötigen Anschlusstreffer nutzen. Somit wurden mit dem 3:1 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel. Die Gäste aus Nimburg rannten an, fanden aber kein Durchkommen durch die gut sortierte Abwehr des TuS. Auf der anderen Seite lies man die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen und scheiterte ein ums andere Mal am Gäste Torhüter. So dauerte es bis zur 66 Minute als Marco Blust einen schönen Angriff zum 4:1 vollendete. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden und die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Der TuS kontrollierte das Spiel nun nach Belieben und hätte das Ergebnis noch höher gestalten können. Leider scheiterte Marius Hagenguth mit einem an Marco Herdrich verursachten Elfmeter am gegnerischen Torhüter.

Somit steht am Ende ein auch in der Höhe verdienter 4:1 Erfolg für den Tus. Die zweite Mannschaft konnte das Vorspiel nach Toren von Nils Meier und einem Doppelpack von Jannick Ehret verdient mit 3:1 gewinnen.

Kommendes Wochenende hat der TuS spielfrei.

Aufrufe: 013.9.2021, 12:45 Uhr
Steffen VollAutor