2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TuS Königschaffhausen feiert verdienten Heimsieg gegen den SV Burkheim

Vergangenen Sonntag empfing der TuS den SV Burkheim. Es sollte über die gesamte Spielzeit ein souveränes und größtenteils konzentriertes Spiel der Blau-Weißen werden. Man startete gut, setzte den Gegner früh unter Druck und konnte so Ball und Gegner kontrollieren. Defensiv kontrollierte man die gut besetzte Offensive der Gäste um Routinier Kanchev und offensiv zeigte man immer wieder gute Ideen.

Die erste große Chance hatte Julian Scherer für den TuS. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Müller kam Scherer auf Höhe des 11 Meter Punkts frei zum Schuss, seine Direktabnahme landete allerdings knapp neben dem Tor. Nach einer halben Stunde der TuS mit einem Doppelschlag durch Marko Blust. Blust wurde in der 27. Herrlich von Markus Strack bedient und tauchte alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf welcher beim eiskalten Abschluss Blusts keine Chance hatte. Nur 7 Minuten später setze sich Strack auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, seine Hereingabe fand den völlig alleinstehenden Blust der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 2:0 für den TuS traf. Bis zur Pause sollte nichts Nennenswertes mehr passieren.

Der TuS startete auch direkt wieder gut in die zweite Halbzeit. Nach 5 Zeigerumdrehungen war es Strack der nach herausragender Vorarbeit des heute umtriebigen Jakoby zum 3:0 und somit der Vorentscheidung vollendete. In der 60. Minute lud man jedoch die sonst abgemeldete Offensive der Gäste zum Anschlusstreffer ein. Steffen Müller fällte im Strafraum den gegnerischen Stürmer und der sehr gut leitende Schiedsrichter entscheid vollkommen zurecht auf Elfmeter für Burkheim. Ein Foul der Marke absolut unnötig da man in der Situation in Überzahl war. Routinier Kanchev ließ sich diese Chance nicht nehmen und verkürzte auf 1:3. Trotz des Gegentreffers bestimmte der TuS die Schlussphase und musste kaum noch gefährliche Situationen im eigenen Strafraum überstehen.

Somit blieb es bis zum Ende bei einem auch in der Höhe verdienten 3:1 Heimsieg für den TuS.

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel verdient mit 4:1.

Aufrufe: 021.3.2022, 08:20 Uhr
Steffen VollAutor